Der Buick (Film)

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
From a Buick 8
Penn und Jane
Penn und Jane
Originaltitel From a Buick 8
Filmstab
Produzent Thomas Jane und Courtney Lauren Penn
Regie (ausstehend)
Rezensionen

Der Buick ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King.

Vorgeschichte

  • Anfänglich war Tobe Hooper in das Projekt involviert (dafür war auch das Poster rechts vorgesehen). Dies verlief jedoch in einer Sackgasse.
  • In einem Interview im Oktober 2010 auf die Gründe der Sackgasse angesprochen, meinte Produzent Mick Garris lakonisch: [1] "Es ist keine Fortsetzung, kein Remake und kein Film über einen Haufen Teenager. Es ist schwer, Horrorfilme zu machen, die nicht in diese Formel passen, selbst wenn Kings Name draufsteht. Es ist wirklich schade."

Aktueller Stand (Dezember 2019)

  • Durch den sensationellen Erfolg des Remakes von ES wurden brachliegende Filmprojekte wieder interessant, darunter auch dieses.
  • Thomas Jane und die Produzentin Courtney Lauren Penn wollen den Film zum ersten Projekt ihrer gemeinsamen Produktionsfirma "Renegade Entertainment" erklären. Noch ist unklar, ob Jane als Schauspieler oder nur als Produzent agieren wird; er spielte bereits in den King-Filmen Dreamcatcher, Der Nebel und 1922 Hauptrollen.
  • Es ist seitdem keinerlei neue Info zu dem Film veröffentlicht worden, sodass davon auszugehen ist, dass er (Corona-bedingt?) auf Eis liegt (Stand Mitte Mai 2020).

Quellen

  1. Das Original-Zitat: "It's not a sequel or a remake or about a bunch of teenagers. Hard to make horror films that don't fit into that formula, even with King's name on it. It's a shame."


V E Artikel über Der Buick
RomanOriginal-HörbuchErzählstrukturInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Geplante Verfilmung • Coverpage
Charaktere: Ned WilcoxCurtis WilcoxSandy DearbornDer herrenlose BuickTony SchoondistShirley PasternakHuddie RoyerEddie JacuboisEnnis RaffertyMann in einem schwarzen MantelBrian LippyMister DillonArky ArkanianFamilie WilcoxBradley RoachBibi RothEdith HyamsMatt BabickiGeorge MorganSandra McCrackenOrville GarrettPhil Candleton
Schauplätze: Schuppen BSchwachstellenWelt des BuickStatler, PA
Sonstiges: Niedere MännerLichtbebenThermometer in Schuppen BAusgeburten des BuicksWoran man die Niederen Männer erkenntJimmy und RoslynPolizeicodesTroop D