+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fall des Doktors: Inhaltsangabe

59 Byte hinzugefügt, 21:27, 16. Nov. 2009
K
Links
==Die Fakten des Falls==
Lord Hull war ein Widerling wie er im Buche steht, seine [[Familie Hull|Familie]] nicht viel mehr als seine Sklaven. Er schlug seine Frau [[Rebecca Hull|Rebecca]] und verachtete seine drei Söhne. Sie aber übten sich in Geduld, denn der schwerreiche Mann litt an Gicht und Angina und konnte nicht mehr lange zu leben haben. Doch auch sein [[Lord Hulls Testamente|Testament]] ist ein Skandall, da er von den 300.000 Pfund, auf die sich sein Vermögen belief, 10.000 für ein Katzenheim spenden wollte. Doch es kommt noch schlimmer: Wäre Hull nicht ermordet worden, hätte er in seinem ''neuen'' Testament seine Familie komplett zugunsten des Katzenheims enterbt.
Hier wird Holmes hellhörig – Katzen? Lestrade lächelt zufrieden: Katzen. Lestrade weiß von Holmes' Schwäche, einer Katzenallergie, und sagt ihm süffisant voraus, dass er viel wird niesen müssen.
Doch Holmes ist gefasst und zieht bereits einen ersten Schluss: Hull muss gewusst haben, dass er bald stirbt, da er seinen neuen letzten Willen bis zum Schluss zurückgehalten hatte, um seine Familie mit dem ''alten'' Testament gefügig zu halten.
Es wird Zeit, sich den Verdächtigen zu widmen, Hulls drei Söhnen. Der älteste, [[WilliamHull|William]], ist ein sehr körperbetont lebender Mann ohne Lebensziel, der sein Geld müßig in Spielsalons verschleudert; [[Jory Hull|Jory]] ist eine Missgestalt und wurde kurz nach seiner Geburt gar für tot gehalten. Nur knapp 1.60 groß, mit O-Beinen und einem krummen Rücken wäre er die Witzfigur der Familie, hätte er nicht das Talent, hervorragend zu malen. Somit ist er von seinem Vater finanziell unabhängig und deshalb das meistgehasste Kind. [[StephenHull|Stephen]], der jüngste Sohn, kümmert sich um das Geschäft, doch selbst dieser "gute Sohn" wäre nach dem neuen Testament ohne Provision entlassen worden.
Doch dieses neue Testament ist spurlos verschwunden; es war das alte, das bei Lord Hulls Leichnam gefunden wurde.

Navigationsmenü