Der Fluch (Film): Rezension

Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Croaton (3 / 5)

Ohne Worte

Der Film Thinner - Der Fluch hat ja ganz gute Ansätze. Er orientiert sich recht eng an der literarischen Vorlage und hat in der Gina Lemke-Darstellerin Kari Wuhrer (siehe Bild) einen echten Blickfang ... Nur das jämmerliche Spiel des Hauptdarstellers Burke und die allzu offensichtliche Dickmach-Maskerade am Anfang schmälern den Filmgenuss. Kein Mensch nimmt dem Billy Halleck der ersten Minuten ab, dass er wirklich so aussieht und kaum jemand kann Mitleid mit ihm haben, weil einem sein albernes Getue schon nach drei Szenen gewaltig auf die Nerven geht.

Fazit: Mittelprächtiges Machwerk, das hauptsächlich an seiner Hauptfigur scheitert.