+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Der Fornit

Aus KingWiki
Version vom 14. März 2007, 18:16 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Die amerikanische Kurzgeschichtensammlung 'Skeleton Crew' von Stephen King wurde in Deutschland erst in drei Bänden und schließlich in einem Band namens 'Blut (Roman)' veröffentlicht.

'Der Fornit' ist einer dieser Bände und enthält sechs Geschichten und zwei Gedichte.


Die Geschichten

Der Affe (engl.: 'The Monkey') Die Geschichte eines verfluchten Spielzeugaffen – immer wenn er mit seinen Schellen klappert, gibt es Tote. Es scheint unmöglich, ihn loszuwerden.

Paranoid: Ein Gesang (engl.: 'Paranoid: A Chant') Geschichte in Gedichtform über einen Paranoiden.

Der Textcomputer der Götter (engl.: 'Word Processor of the Gods') Kurz vor seinem Unfalltod bastelt das Wunderkind Jon seinem Onkel Richard einen eigenen Textcomputer. Er ist unfertig, kann jedoch mehr als Texte schreiben: Mit ihm kann Richard sich jeden Wunsch erfüllen – zumindest solange er noch funktioniert, denn schnell beginnt er zu qualmen. Richard will die perfekte Familie, mit Jon, und macht sich sofort an die Arbeit.

Für Owen (engl.: 'For Owen') Gedicht für Kings Sohn.

Der Überlebenstyp (engl.: 'Survivor Type') Richard Pine hat nach einem Schiffsunglück nur eine Chance, auf einer einsamen Insel lange genug zu überleben, um gerettet zu werden: Er muss sich selbst essen. Er ist Chirurg und schmuggelt Drogen, die er bei sich hat. Er beginnt mit seinem Fuß ...

Der Milchmann schlägt wieder zu (engl.: 'Big Wheels: A Tale of the Laundry Game (Milkman 2)') Wie auch 'Morgenlieferungen' aus 'Im Morgengrauen' Teil eines abgebrochenen Romans.

Der Fornit (engl.: 'The Ballad of the Flexible Bullet') Geschichte über ein Fornit genanntes Wesen, das in einer Schreibmaschine lebt.

Der Dünenplanet (engl.: 'Beachworld') Drei Astronauten stürzen auf einem nur aus Sand bestehenden Planeten ab. Einer stirbt beim Absturz, der zweite hofft noch auf Rettung, der dritte dreht allmählich durch. Denn der Planet oder vielmehr der Sand scheint zu leben und sich auf die Jagd zu begeben.