+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Der Grieche

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Grieche ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Hochzeitsempfang.

Der Grieche ist ebenso wie sein Gegner Mike Scollay Alkoholschmuggler in Chicago, Illinois zur Zeit der Prohibition. Der Kampf um die Vormachtstellung ist auch über die Grenzen Chicagos bis nach Morgan bekannt.

Der Grieche setzt Scollay ordentlich unter Druck. Angeblich weil der Ire zu gut für den Alten wird. Dennoch kommt Scollay nicht an ihm vorbei. Der Grieche nutzt die angesetzte Hochzeit von Scollays Schwester Maureen mit Rico Romano, um seinen Widersacher in eine Falle zu locken. Er schickt Demetrius Katzenos auf die Feier, um Maureen extrem zu beleidigen und Mike zu provozieren. Es klappt. Der Anführer der Iren rennt vor die Tür in die Falle des Griechen und wird niedergeschossen.

Auch wenn die Trauer um den Tod von Mike groß ist, rafft Maureen sich und die Organisation zusammen. Sie wird eine gnadenlose Anführerin, die die kleine Schmugglergruppe zu einem ernsthaften Unternehmen ausbaut. Der Grieche stirbt auf brutale Weise durch Maureens Hände und man kann annehmen, dass seine Geschäfte von ihr übernommen wurden.

V E Artikel zu Der Hochzeitsempfang
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: Namenloser ErzählerDer GriecheTommy EnglanderMiss GibsonDemetrius KatzenosMrs. KatzenosRico RomanoMaureen ScollayMike Scollay

Schauplätze: ChicagoMorgan