Die Briefe aus Jerusalem

Nicht nur Charles Boone schreibt Briefe auf Chapelwaite, auch sein Diener Calvin McCann verfasst einige Schriftstücke. Nachfolgend eine Übersicht über die Briefe aus Jerusalem von Stephen Kings gleichnamiger Kurzgeschichte:
  • Charles Boone schreibt insgesamt neun Briefe an seinen Freund Everett Granson (auch genannt Bones) und einen Brief an seinen Freund Richard, den er auch Dick nennt.
  • In den Briefen von Charles an Everett sind fünf Tagebucheinträge von Robert Boone zu finden. Dabei handelt es sich allerdings um eine von Calvin McCann oder Charles Boone angefertigte Entschlüsselung, denn im Original war das Tagebuch verschlüsselt.
  • Calvin McCann führt ebenfalls ein Tagebuch. Von ihm gibt es fünf Tagebucheinträge und eine schriftliche Bestellung für Rattengift.


V E Artikel über Briefe aus Jerusalem
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Mr. BigelowBonesJames BoonFamilie Boone (Charles, Henry, James Robert, Judith, Kenneth, Marcella, Philip, Randolph, Robert, Sarah, Stephen) • Clifton BrockettBarbara BrownMr. ClaryMrs. ClorisMr. FrawleyHenry GoodfellowEverett GransonMr. HansonCalvin McCannJohn PettyGoody RandallRichardMr. Thompson
Schauplätze: ChapelwaiteJerusalem's Lot
Sonstiges: Die Briefe aus JerusalemWurmDie Geheimnisse des WurmesVerwandte Geschichten: Brennen muss Salem, Einen auf den Weg1789 und 1850