+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Die Dinge in Scott Staleys Apartment

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Kings Kurzgeschichte Hinterlassenschaften (Originaltitel: The Things They Left Behind) tauchen verschiedene Dinge in Scott Staleys Apartment auf, die früher seinen Arbeitskollegen gehörten, die jedoch allesamt bei den Anschlägen des 11. Septembers ums Leben kamen:

Ein Plexiglaswürfel mit der Erde
  • eine Lolita-Sonnenbrille: Sie gehörte Sonja D'Amico, die möglicherweise eine derjenigen war, die aus dem brennenden Gebäude sprang.
  • ein Baseballschläger: Ihn besaß Cleve Farrell und er trug die Aufschrift SCHADENSREGULIERER.
  • ein Furzkissen von Jimmy Eagleton: Scott findet es auf dem Wassertank seiner Toilette und erinnert sich daran, wie Jimmy es immer wieder bei Partys zu großem Gelächter zum Einsatz brachte.
  • eine große Muschel: Bruce Mason konnte auf ihr ein lautes Geräusch erzeugen und wurde somit auch Herr der Fliegen genannt – einmal blies er damit zum Picknick; die Muschel ist das erste der Dinge, die Scott wieder ihren Besitzern zurückgibt.
  • ein Penny aus Stahl in einem Plexiglaswürfel: Scott gibt Roland Abelsons Würfel seiner Bekannten Paula Robeson mit, bei der er den schlimmsten Alptraum ihres Lebens auslöst, sodass sie ihn Scott sofort wiedergibt.
  • eine Alice auf einem Pilz (aus Keramik): Sie gehörte Maureen Hannon.
  • eine kleine Punch-Puppe aus der US-Serie Punch and Judy, die Scott Misha Bryzinski zuordnet.


V E Artikel zu Hinterlassenschaften
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionVerfilmungKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Roland AbelsonSonja D'AmicoWarren AndersonJimmy EagletonBruce MasonPaula RobesonScott Staley
Schauplätze: Light and BellWorld Trade Center, New York City
Sonstiges: Die Dinge in Scott Staleys ApartmentScott Staleys Kollegen20012002