+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Meerenge

107 Byte hinzugefügt, 21:24, 21. Dez. 2006
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
|UE=Alexandra von Reinhardt
|L=8.700
}}Aus '''Die Meerenge''' ist eine [[Kurzgeschichte]] von {{Stephen}} aus der Kurzgeschichtensammlung ''[[Der Fornit (Kurzgeschichtensammlung)|Der Fornit]] von '' und ''[[Stephen KingBlut]] ('' aus dem Jahr [[1981]]).
==Inhalt==
==Wissenswertes==
* Die Geschichte erschien erstmals im November [[1981]] in den [[USA]] im Magazin "''Yankee''".* Sie trägt die Originaltitel "''The Reach''" bzw. "''Do the Dead sing?''" * Die Geschichte ist auch als Comic in der Sammlung ''[[The Secretary of Dreams]] '' enthalten.* In Deutschland ist die Geschichte auch unter dem Namen "''Der Gesang der Toten''" bekannt.* Diese Geschichte wurde auch in ''[[Das Stephen King Buch (Sachbuch)|Das Stephen King Buch]] '' von [[Joachim Körber]] veröffentlicht.* Außerdem wurde sie in Deutschland [[1986]] in dem Buch "''Das Winterlesebuch''" (Hrsg. Manfred Kluge) veröffentlicht. * Die Kurzgeschichte wurde [[1981]] in der Kategorie "''Short Story''" mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet.
{{Blut}}
[[Kategorie:Kurzgeschichte]][[Kategorie:Comic]]

Navigationsmenü