Diego Adams

Diego Adams ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Diego Adams gehört zu den Ranchern der Calla Bryn Sturgis. Er hat große, schwarze Augen. Wie Wayne Overholser und Vaughn Eisenhart hat auch er viel zu verlieren, wenn die Wölfe die Stadt niederbrennen sollten. Er will nicht, dass sich die Calla Folken wehren, auch wenn er selbst Kinder hat, die entführt werden könnten.

Seine Frau Sarey ist außerdem noch eine der Schwestern von Oriza. Sie will mit Roland Deschain und dessen Ka-Tet an der East Road kämpfen, ist aber mit den Tellern zu ungenau, um bei dem Überfall dabei zu sein.

Roland setzt sie dafür ein, um die Kinder zu beschützen und sie in den Reisfeldern in der Nähe der East Road zu verstecken.


V E Artikel über Wolfsmond
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezension • Coverpage
Charaktere: AndyDonald CallahanJake ChambersLupe DelgadoRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanJaffords Clan (Jamie, Tian, Zalia) • ManniMiaLady OrizaWayne OverholserOyBen SlightmanBenny SlightmanCalvin TowerWölfe
Orte: Calla Bryn SturgisDonnerschlagHighways im VerborgenenHomeMittweltNew York CityTorweghöhleUnbebautes Grundstück
Sonstiges: Brennen muss SalemDoganDer Dunkle TurmFlitzenFolkenKaKa-TetLichtstäbeminderOpopanaxOrizaRevolvermannRote RoseSchnaatzSchwarze DreizehnVampireZwillinge19