+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dillinger-Bande

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Dillinger-Bande war sowohl in der Realität als auch in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Tod des Jack Hamilton eine berüchtigte Bande von Bankräubern. Sie führte dazu, dass das FBI seinerzeit gründlich reorganisiert und neu strukturiert wurde.

In der Geschichte kommen folgende Bandenmitglieder vor:

Anmerkung: In der Geschichte hieß die Dillinger-Bande vor dem Ableben von Harry Pierpont noch Pierpont-Bande. In Wirklichkeit aber starben Johnnie, Jack und Homer noch vor Harry.


V E Artikel über Der Tod des Jack Hamilton
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Dock BarkerMa BarkerBobbie ClarkHenry ClaudyBuster DaggsVolney DavisJohnnie DillingerFamilie Francis (Buster, Deelie, Roy) • Jack HamiltonCharlie MakleyMickey McClureJohn McLaughlinBrian MooneyJoe MoranLester NelsonHarry PierpontMelvin PurvisRabbitsTimmy O'SheaHomer Van Meter
Schauplätze: Murphy's
Listen und Sonstiges: Dillinger-BandeBarker-Bande