+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Arlene Cullum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ööööhm, hier können wir uns die Weiterführungen sparen, oder? Wörterschmied 16:21, 1. Okt. 2008 (CEST)

Ehrlich gesagt fände ich die übliche Einteilung in [Arlene Cullum (Dolores)] etc. besser - es handelt sich ja wohl kaum um dieselbe Person, die in drei Romanen auftaucht; zumindest gibt es dafür keinerlei Hinweise. Dafür würde ich die beiden Portalhinweise rausnehmen. Croaton 14:01, 28. Feb. 2011 (CET)
Ja, da können gut drei Artikel draus gemacht werden! Diesen hier würde ich dann als Namensklärung nutzen. WS 17:15, 28. Feb. 2011 (CET)
Das Problem ist nur, dass da ja kaum was steht. Kann man für Das Monstrum noch mehr schreiben? Für Dolores könnte ich noch ein paar Zeilen rausquetschen ... Croaton 18:08, 28. Feb. 2011 (CET)
Könnte ich ergänzen - aber dazu bräuchte ich wieder erst einmal deine Hilfe *hust* WS 20:13, 28. Feb. 2011 (CET)
Ja, genau das war gemeint, vielen Dank! :D
Müssen uns noch einigen auf
Weitere Personen mit dem Namen Arlene Cullum
oder

Anmerkung: Charaktere mit demselben Namen gibt es auch in zwei anderen Werken; vergleiche hier.

Ich fände eigentlich die erste Variante geschickter, da diese über dem Text steht und man gleich Verwechslungen ausschließen kann. Außerdem vermeidet das unnötige Fettschrift. WS 15:41, 1. Mär. 2011 (CET)
Ich denke eher, dass die Tatsache, dass es noch weitere Charas mit diesem Namen gibt, eine Zusatzinfo sein sollte und nicht gleich das Hauptaugenmerk des Lesers in Anspruch nehmen sollte, wie eine solche Leiste das täte. Außerdem ist es nach dem Prinzip der Anmerkung schon in vielen Artikeln geregelt. Und: Was hast du gegen Fettschrift? Ich störe mich daran überhaupt nicht. Croaton 16:39, 1. Mär. 2011 (CET)