Diskussion:DeLois

Morgen! Hab mal zwei Anmerkungen:

  1. Ich nenne Familienartikel immer entsprechend: Familie Anderson, Familie Brown, Familie Freemantle - sollte das hier nicht auch im Artikelnamen präzisiert werden? DeLois könnte auch eine einzelne Person sein. Ich wäre u.a. auch bald für eine Liste mit [Familien], da das inzwischen auch schon ca. 60 Artikel sind. [1]
  2. Wäre hier ein ==Wissenswertes== angebracht, wo auf Judy DeLois Marshall und Laura DeLoessian gedeutet wird?

Lg Wörterschmied 13:47, 1. Nov. 2008 (CET)

Servus! Ein ganz klares JA zur Familie! Also immer Familie im Artikelnamen! Eine Liste mit Familien? Warum nicht? Wissenswertes: Ja zu Judy und ein ich-weiß-nicht-so-recht zu Laura. Ist für mich nicht wirklich deutlich genug, um erwähnt zu werden. Grüße -Realbaby 13:57, 1. Nov. 2008 (CET)
Ich weiß natürlich schon, was ihr meint, aber die genannten Beispiele für "Familien-Artikel" sind ja immer so etwas wie eine Sammlung der verschiedenen Mitglieder dieser Familie. In Artikeln wie diesem hier sind aber gar keine weiteren Namen/Personen genannt, deshalb habe ich auf den Zusatz "Familie" verzichtet. Haltet ihr es dennoch für sinnvoll, das zukünftig aufzunehmen bzw. schon existierende zu verschieben?
Den Verweis auf Judy Marshall halte ich übrigens für sinnlos; da existiert ja keinerlei Zusammenhang, oder? Croaton 16:21, 1. Nov. 2008 (CET)
Ich wär dennoch für Familie DeLois und Familie Bellingham, allein schon aus Gründen der Überschaubarkeit. Warum sollte man Ausnahmen machen, wenn nur 1 Person namentlich bekannt ist oder sonstwas. Das würde wieder zu langen Diskussionen nach Auswahlkriterien führen, was ich bei solchen Banalitäten für unproduktiv halte. Außerdem heißt der erste Satz ja auch "Die Familie DeLois...", da kann das Familie ja auch im Artikel stehen.
Zu Judy: Ich weiß, dass es keinen Bezug hat - aber es ist nunmal ein Name, der in zwei Werken vorkommt und das macht es für den Fan doch schon "wissenswert" oder nicht? ;-) Ich weiß noch nicht, ob ich später noch einen Artikel zu der Familie von Judy anlegen werde, in der Zwischenzeit wäre es aber durchaus hilfreich, wenn man nach dem Namen DeLois sucht, aber Judy finden will Wörterschmied 16:39, 1. Nov. 2008 (CET)
Zurück zur Seite „DeLois“.