+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Der Anschlag

Aus KingWiki
Version vom 8. Januar 2016, 15:09 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorfreude

Kann's jetzt schon kaum abwarten!!! Okay, klingt ein wenig wie ein aufgeblasenes UR - wieder ein Englischlehrer, wieder die Möglichkeit, in den Lauf der Dinge einzugreifen -, aber King hat schon mit den 60er Jahren in Atlantis gezeigt, wie gut er diese Ära zum Leben erwecken kann. Oh Gott, noch acht Monate ... FREU!!! Croaton 18:21, 2. Mär. 2011 (CET)

Und hier gleich die Weiterleitung von [John], ich denke das hat gute Chancen der Titel zu werden!
Hier kann man vllt noch eine Parallele zu Das Attentat ziehen, denn Smith (der auch John heißt und Englischlehrer ist) hat sich ja auch ständig gefragt, ob man etwa Hitler töten sollte, wenn man dessen Zukunft sehen könnte und die Gelegenheit dazu gehabt hätte. WS 08:52, 3. Mär. 2011 (CET)
Lisbon Falls habe ich doch auch schon so oft gelesen!
Stephen King: "Hauptsächlich an Genre-Magazine wie Fantastic und The Magazine of Fantasy and Science Fiction. Zum anderen druckte er sie selbst auf der Offset-Presse seines Bruders, der darauf die kleine Zeitung Dave's Rag herstellte, an der auch Steve mitarbeitete und versuchte, die einzelnen Exemplarer auf dem Schulhof der Lisbon High School zu verkaufen."
1962: "Frühjahr: King schließt die 'Grammar School' in Durham, Maine ab und geht anschließend auf die High School in Lisbon Falls. Dort wird er auch Teil der Newspapergruppe, welche die Schulzeitung The Drum herausbringt." (übrigens auch als Englischlehrer!)
Das könnte hier erwähnt werden und in dem Zug könnten wir jetzt schon einen Artikel zur Stadt und zur Schule anlegen. Genauso zu Lee Harvey Oswald, der wurde mindestens schon in 10 Geschichten erwähnt. Wollen wir das aufteilen? Ich die Geographie, du die Person? WS 12:17, 3. Mär. 2011 (CET)
Können wir so machen, ja. Croaton 13:54, 3. Mär. 2011 (CET)
Unter 22. November finden sich bereits einige Erwähnungen des Attentats. Dazu kommt Rommie Burpee aus Die Arena:
"Oh, ich bin eine leichtgläubige Seele. Als Bush gesagt hat, dass es im Irak Atomwaffen und so 'n Zeug gibt, hab ich's geglaubt. Ich erzähl den Leuten: >Er is der Kerl, der's weiß.< Glaub auch, dass Oswald kein Komplizen hatte, ich."
WS 15:37, 3. Mär. 2011 (CET)
Über 360 Aufrufe in knapp vier Tagen - das kann sich doch sehen lassen! Croaton 14:41, 6. Mär. 2011 (CET)
Und heute haben wir bereits die 500 überschritten! Wie sagt man in den USA? The sky's the limit!^^ Croaton 16:17, 8. Mär. 2011 (CET)
Das wird der 40. unter dem Namen "Stephen King", an sich ist es der 47.! WS 22:38, 9. Mär. 2011 (CET)
>2.000 Aufrufe. WS 12:01, 21. Apr. 2011 (CEST)

Signed Edition?

Habe heute von der Signed Edition gehört- in Kanada knapp 70 Euro, in Deutschland 110- ist das nicht ein bisschen günstig für 'ne unterschriebene Version? Ist das vllt. nur ne Limited Edition oder Collectors Edition (auch wenn sie Signed heißt)? Hat da jemand genauere Infos (konnte leider im Internet nichts finden)? Gruß (nach langer Zeit endlich mal wieder hier aktiv), --Woingenau300 19:48, 30. Aug. 2011 (CEST)

Kategorie

Wollen wir eine [Kategorie:11/22/63] anlegen? Die lässt sich dann bestimmt recht bequem zum deutschen Titel weiterleiten, oder?

Weiterleiten nicht, aber vor Release wird der dt. Titel sicherlich noch bekannt, also bevor wir massiv mit dem Artikelschreiben beginnen. Da sollte das rechtzeitige Ändern kein großer Aufwand sein. WS 12:00, 21. Apr. 2011 (CEST)
Bzw: Lohnt sich das überhaupt? Wir haben doch nur 1 Artikel dazu! WS 12:01, 21. Apr. 2011 (CEST)
Stimmt, da bin ich in meiner Begeisterung wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen!^^ Croaton 12:19, 21. Apr. 2011 (CEST)
So, jetzt haben wird drei Artikel und einige Bilder, da lohnt sich denke ich ein Anfang! Croaton 14:02, 21. Apr. 2011 (CEST)

Enhanced eBook

Die Kindle-Version soll einen 13-minütigen, von King selbst geschriebenen und vertonten Kurzfilm über die Ära Kennedy enthalten.

Auf der offiziellen Simon-and-Schuster-Seite ist nur von einem enhanced eBook die Rede, nicht speziell von einer Kindle-Version. Ein Kindle kann doch gar keine Videos abspielen, oder? Darkday 18:59, 23. Aug. 2011 (CEST)

Das stimmt, danke für die Klarstellung, ich bessere es aus! Croaton 22:10, 23. Aug. 2011 (CEST)