+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Dorfman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum legst du eigentlich alle Charaktere unterschiedlich an?

Wenn es sich bekanntermaßen um den Nachnamen handelt, würde ich immer eine Anrede davor setzen - außer das Geschlecht ist unbekannt. Wörterschmied 20:29, 14. Jan. 2010 (CET)

Ich denke, es wird - nicht nur von mir - so gehandhabt: Steht im Text Mr./Mrs. XY, kommt das so in den Artikelnamen; steht nur der Name, dann eben nicht. Es ist nicht zu vergessen, dass dieses Mr./Mrs. ein Zeichen des Respekts ist. Ich persönlich fände es verfehlt, Leute wie etwa den verräterischen Wachmann Robeson als [Mr. Robeson] anzulegen - das klingt viel zu höflich! Ich gebe zu, die Grenze ist teils dünn (Castner aber Mrs. Castner, erklärbar, weil Castner ohne Mr. fällt und man davon seine Frau unterscheiden muss), aber ich würde mich da weiterhin einfach an die Vorlagen halten. Croaton 22:26, 14. Jan. 2010 (CET)