+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:ES: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
mag ja alles gut und schön sein und am ende seh ich das als werbezweck ,ich finde nach wie vor das dann doch ES so geschrieben werden sollte,bringt doch "MEHR" rüber und fällt besser ins auge als wenn es in dem sinne normal geschrieben wird (ONLINE 1)
 
mag ja alles gut und schön sein und am ende seh ich das als werbezweck ,ich finde nach wie vor das dann doch ES so geschrieben werden sollte,bringt doch "MEHR" rüber und fällt besser ins auge als wenn es in dem sinne normal geschrieben wird (ONLINE 1)
 +
 +
 +
Abgesehn von Sinn und Unsinn dieser Disskusion ... auf meiner Bertelsmann und Heyne Ausgabe steht jeweils '''ES'''.<br/>Ich glaub, es gibt Wichtigeres im Moment, als die Diskussion über die Schreibweise von ES.<br/>
 +
Wenn die Wiki mal "vollständig" sein sollte, kann man sich immer noch mit solchen Dingen befassen ... :)
 +
 +
 +
--[[Benutzer:Marv|Marv]] 20:24, 15. Jun 2006 (CEST)

Version vom 15. Juni 2006, 19:24 Uhr

Titel

Warum heißt dieser Artikel eigentlich ES? Auf meinen beiden Ausgaben steht jeweils es, ich plädiere allerdings für die Schreibweise Es. --Darkday 20:29, 8. Jun 2006 (CEST)

Also bei den englischen Ausgaben ist IT immer groß geschrieben, bei den deutschen (siehe Coverpage) sind 50% groß und 50% klein geschrieben. Da die englischen Ausgaben quasi das Original sind, wäre ich für groß, sehe das aber nicht so eng. Allerdings ist im Film die Schrift mit dem Blut im Bad auch in Großbuchstaben. --TheKlaus 20:40, 8. Jun 2006 (CEST)


möcht mich nun auch mal äußern,am ende finde ich diese disskusion bissel nonsens,ES iss ES und nich anders,jedenfalls für mich ....(ONLINE 1)

Eben, für Dich. Andere haben vielleicht eine andere Auffassung. Die Deutsche Bibliothek z.B. verwendet durchgängig für alle Ausgaben die Schreibung Es. Und Ullstein, der aktuelle Verlag für Es, verwendet auf seiner Webseite ebenfalls diese Schreibweise. --Darkday 22:21, 14. Jun 2006 (CEST)


mag ja alles gut und schön sein und am ende seh ich das als werbezweck ,ich finde nach wie vor das dann doch ES so geschrieben werden sollte,bringt doch "MEHR" rüber und fällt besser ins auge als wenn es in dem sinne normal geschrieben wird (ONLINE 1)


Abgesehn von Sinn und Unsinn dieser Disskusion ... auf meiner Bertelsmann und Heyne Ausgabe steht jeweils ES.
Ich glaub, es gibt Wichtigeres im Moment, als die Diskussion über die Schreibweise von ES.
Wenn die Wiki mal "vollständig" sein sollte, kann man sich immer noch mit solchen Dingen befassen ... :)


--Marv 20:24, 15. Jun 2006 (CEST)