+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Hauptseite

Aus KingWiki
Version vom 6. April 2015, 23:02 Uhr von Theklaus (Diskussion | Beiträge) (Größere Änderungen - Update auf Mediawiki 1.24.1)

Wechseln zu: Navigation, Suche

alte Beiträge dieser Diskussionsseite unter KingWiki:Sicherung/2010 07 01

Test Zitieren

According to scientists , the Sun is pretty big.[1] The Moon, however, is not so big.[2]

Fussnoten

<cite_references_prefix>

  • Miller, E: "The Sun.", page 23. Academic Press, 2005
  • Smith, R: "Size of the Moon", Scientific American, 46(78):46
  • <cite_references_suffix>


    Beispiel

    Stephen King
    StephenKingHamburg2013-01.jpg
      Willkommen im KingWiki!
    KingWiki Logo.gif

    Das KingWiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie rund um die Welt von Stephen King. Wir beschäftigen uns hier mit seinem Leben, seinen Werken, Filmen, Charakteren und vielen weiteren Themen. Mittlerweile ist dieses Projekt mit Abstand die größte freie King-Enzyklopädie weltweit.

    Seit dem 12. Mai 2006 wurden 14.973 Artikel verfasst.

    Wie bei der Wikipedia kannst du jeden der Artikel lesen ohne dich registrieren zu müssen. Folge dazu den blau hervorgehobenen Links oder gib links im Suchfeld einen Begriff ein, der dich interessiert. Hier auf der Hauptseite des KingWikis führt auch ein Klick auf die Bilder zu den entsprechenden Beiträgen. Um Artikel zu ändern, erweitern oder neue zu verfassen, melde dich einfach an. Wir freuen uns immer über neue Mitarbeiter.

     
    Aktuelles
    Mercedesuk.jpg


    Mülleimerschmied 18:07, 13. Feb. 2011 (CET)

    Exakt genauso habe ich mir das vorgestellt, auch mit genau diesem King-Bild! Super Arbeit, wusste doch, dass du das hinkriegst!! Rein damit?! Croaton 21:47, 13. Feb. 2011 (CET)
    Danke^^ Aber erstmal sollte Realbaby noch etwas dazu sagen. WS 04:58, 14. Feb. 2011 (CET)
    Okay, dann sagt die Gastritis geplagte Sandy auch noch was dazu: Kann gern so online gehen. Hatte ja selbst schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Hauptseite umzubauen. Gerade weil die Comics nimmer wirklich so gepflegt werden. Für's Erste würde ich also sagen, dass wir es mal mit den Änderungen von WS machen. Später können wir uns mal Gedanken machen, wie wir die aktuellen Neuigkeiten besser zur Geltung bringen. Also ein Umbau der einzelnen Boxen. LG und vielen lieben Dank! -Realbaby 19:33, 15. Feb. 2011 (CET)

    Balken Mitarbeit im KingWiki

    Wie wäre es, wenn wir unter "Der Einstieg in das KingWiki" noch einen Balken mit "Mitarbeit im KingWiki" (Inhalt: Leiste 'Geplante Projekte') setzen? -Realbaby 09:59, 18. Apr. 2011 (CEST)

    So? WS 10:05, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Ich dachte da eigentlich eher an einen separaten Balken.
    Mitarbeit im KingWiki
    Einzelprojekte Gemeinschaftsprojekte Verbesserungsvorschläge Überarbeitungsliste Löschanträge
     

    nur ohne diese fliederfarbenen Kästen. -Realbaby 10:14, 18. Apr. 2011 (CEST)

    Die Farbe hat nen Namen!?
    Guck ich mir gleich nach dem Frühstück nochmal an! :) WS 10:19, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Ich fände eine Aufnahme der Projekte in die linke Navigationsleiste gut, damit man nicht ständig zurück zur Hauptseite muss. Was zum Henker sind eigentlich diese nervigen Bookmarks links?! Können die nicht weg?! Croaton 10:21, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Allzu viel würde ich halt in die linke Leiste nimmer rein packen. Ich muss bei meiner Bildschirmauflösung schon jetzt nach unten scrollen, wenn ich was in die Such-Maske eingeben will. Und die Suche bleibt in einem Wiki nunmal ein wichtiges Werkzeug. -Realbaby 10:29, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Mein Vorschlag: Raus mit den "Was-zum-Geier-sind-Bookmarks" und die Suchmaske weiter hoch, indem man die Rubrik "verwandte Seiten" nach unten schiebt. Wie wär's damit? Croaton 10:32, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Die Bookmarks stören mich jetzt gar nicht; die sind ja schon ganz unten und ich nehm sie gar nimmer wahr. Forum und Mutterseite weiter runter?! Hmmm, ich bin ja irgendwie ein Kind aller drei Seiten und die gehören nunmal zusammen. Wäre interessant zu wissen, wie oft diese Links von hier aus überhaupt angeklickt werden. @Tib: Kannst Du Dich da mal schlau machen? (Willkommen zurück auch von mir!) -Realbaby 10:45, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Also ich hab mir diese Leiste auf meine Diskussionsseite geschoben (ich glaube sogar, dass die Leiste dort ursprünglich herkam^^), damit ich immer schnellen Zugriff habe. Ich würde das eben ungern so auf die Hauptseite knallen wie geschnitten Brot, da es nunmal etwas für jene ist, die sich schon intensiver mit dem Wiki beschäftigen. Für den normalen Leser ist das nicht relevant und wer Lust hat, Autor zu werden, kann sie im Hilfe-Portal finden (das ist auch in der Menüleiste und damit genauso so viele Klicks entfernt wie die Hauptseite). Reicht es nicht, wenn ich diese Links in das Hilfe-Portal setze?
    Zur Leiste: Ich kann alles zwischen navigation und portale rangieren - wo die Suchmaske und diese Bookmarks verankert sind, weiß ich nicht. WS 11:09, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Können den Punkt "Hilfe" auch in "Mitarbeit" umtaufen, dann sollte jeder wissen, wo ihm geholfen wird - und die Leiste ist immer an der Seite, während man die Hauptseite jedes Mal aufrufen müsste. WS 11:10, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Mitarbeit hört sich super an! Und dann diese Leiste dort rein - damit kann ich leben. -Realbaby 11:15, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Ich mag ja blöd sein, aber wie hilft mir der Link "Mitarbeit" jetzt, um zur Projektseite zu kommen? Croaton 11:41, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Ich wollte bei Portal Diskussion:Hilfe die Diskussion weiterführen - wir müssen uns noch einigen, wo wir die Links hinsetzen! WS 11:44, 18. Apr. 2011 (CEST)
    Bin mit dem, was ihr gerade auf die Hauptseite gesetzt habt, sehr zufrieden. Kann in meinen Augen genauso bleiben. Cheers, Tiberius 13:47, 18. Apr. 2011 (CEST)

    Probleme Firefox 9

    Habt ihr auch das Problem im neuen Firfox 9, dass links die Navigation weit nach unten verschoben ist?

    Bei Chrome tritt das nicht auf. --TheKlaus 11:00, 26. Dez. 2011 (CET)

    neu hinzugekommen oder geändert

    • Bei Neuregistrierungen muss eine Rechenaufgabe gelöst werde
      • mal schauen, ob es hilft (aber die Spammer kamen ja über die Schwachstelle bei der Videoeinbindung)

    --TheKlaus 16:07, 12. Feb. 2012 (CET)

    • Ok, die Rechenaufgaben brachten es nicht. Jetzt müssen Fragen zu King beantwortet werden :-( --TheKlaus 00:48, 13. Feb. 2012 (CET)
    Hallo, ich bin Benutzer:Jack ONeill aus der StargateWiki. Da wir im Moment mit ähnlichem Spam zu kämpfen haben, würde es mich interessieren, was du mit der Anmerkung "Die Spammer kamen ja über die Schwachstelle bei der Videoeinbindung" meinst. Vlt. würde diese Info unserem Webmaster weiterhelfen. Wir denken z. Zt. ebenfalls darüber nach, Fragen zur Beantwortung bei Neuanmeldung einzuführen; danke für diese Idee.--Jack ONeill
    Ich habe Rene eine Mail geschrieben, da ich es den Spammern nicht so genau erlären wollte :-) --TheKlaus 18:38, 14. Feb. 2012 (CET)
    Danke, das stimmt natürlich ;-) --Jack ONeill 20:19, 14. Feb. 2012 (CET)


    Das passiert um den 12. Juni herum ...

    Es steht geschrieben, dass am 12.06.1990 das "Grand Junction Sommerfest beginnt (aus Das letzte Gefecht)". Gleichzeitig steht, dass am 13.06.1990 - also einen Tag später - "Captain Trips" ausbricht und dass Larry am Strand von Malibu spazieren geht. Meines Wissens begann das Sommerfest am Ende des Romans, also ein Jahr später - 1991. Das müsste mal jemand ändern. --Susad 1978 15:18, 12. Jun. 2012 (CEST)

    Vielen Dank

    Vielen Dank für dieses Wiki und die Arbeit, die ihr hier reinsteckt... --Produnis 22:49, 28. Feb. 2013 (CET)

    Wiederum vielen Dank zurück für die (unerwartete und nicht gerade häufige) Anerkennung! Wir tun unser Bestes ... ;) Croaton 18:02, 1. Mär. 2013 (CET)

    Navigation Menüpunkt Anmelden

    Ein herzliches Hallo zusammen! Ich weiß, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Die Zeit vergeht so schnell, und ich halte mich auch bezüglich Versprechungen über mehr Mitarbeit zurück. Wüßte nicht, woher ich die Zeit nehmen sollte. Ein kleiner Fehler ist mir hier auf der Seite aufgefallen, den ich Euch gern mitteilen würde. Auf der linken Seite Navigation werde ich beim Punkt Anmelden auf die T-online Navigationshilfe geleitet. Ein Fehler also. Es grüßt ganz lieb --Realbaby 18:17, 1. Sep. 2013 (CEST)