+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Kurzgeschichtensammlung

Aus KingWiki
Version vom 2. Februar 2009, 18:19 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Movies dazu?

Sollte hier auch Stephen King Goes to the Movies dazu? Ist ja wohl nicht viel mehr als eine Neuzusammenstellung von fünf Kurzgeschichten, oder? Croaton 20:08, 27. Jan. 2009 (CET)

Sind denn die Geschichten komplett drin? Ist echt nicht einfach, aber: Auch in Das Stephen King Buch sind Kurzgeschichten drin, und ich sehe es als Sachbuch an. -Realbaby 09:05, 28. Jan. 2009 (CET)
Naja, im Stephen King Buch sind die Geschichten aber nicht der Hauptbestandteil. So wie es aussieht, hat King bei der neuen Sammlung nur eine nicht gerade lange Einleitung geschrieben. Für mich hat das Buch eher so einen Charakter wie Katzenauge oder Trucks. Wir könnten auch warten, bis jemand von uns das Buch hat und eine genaue Aussage machen, ob es eher Sachbuch oder Geschichtensammlung ist, was denkt ihr? --Tiberius 00:05, 29. Jan. 2009 (CET)
Ich hab's vorbestellt, müsste eigentlich längst da sein ... Sobald ich Näheres weiß, meld ich mich hier wieder! Croaton 09:07, 29. Jan. 2009 (CET)
Es ist definitiv kein Sachbuch. Die Einleitungen machen gerade mal ca. acht von 630 Seiten aus. Das Buch ist also schon eine Kurzgeschichtensammlung, nur enthält es eben ausschließlich bereits veröffentlichte Geschichten und ist in dieser Hinsicht durchaus mit Trucks und Katzenauge zu vergleichen. Andererseits ist Stephen King Goes to the Movies ein offizielles King-Buch, während Trucks und Katzenauge nur auf dem deutschen Markt existieren und King vermutlich sogar unbekannt sind. –Darkday 01:06, 31. Jan. 2009 (CET)
Hab das Ding jetzt auch und kann Darkday nur zustimmen. Ich kümmere mich gleich um die entsprechenden Änderungen und Ergänzungen. Croaton 18:19, 2. Feb. 2009 (CET)