+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Mai

Aus KingWiki
Version vom 2. April 2014, 20:16 Uhr von Medizyner85 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten Carrie

Hallo, meines Erachtens gibt es ein paar Unstimmigkeiten bezüglich der Daten bezogen auf Carrie.

  • davon ausgehend dass der Ball am 27.05.1979 stattfindet ergibt sich für mich folgender Zeitstrahl:
  • 13.05: Duschvorfall
  • 16.05: Sportstunde und Beginn des Nachsitzens
  • 17.05: der bereits erwähnte Brief
  • 19.05: Tommy fragt Carrie (im Buch ist hier beschrieben, er fragt sie am Donnerstag nach einer Schulstunde, hierbei sagt er, heute (also am Donnerstag) sei der letzte Tag zum Kartenkaufen und dass am nächsten Freitag (also dem 27.05.) der Ball sei. Das er Carrie am 26.05. fragt scheidet aus, weil zwischen dem Fragen und dem Ball noch relativ viel Handlung vergeht (zumindest in meinen Augen)
  • 23.05: Gespräch Grayle-Morton mit Grayles Vorahnung, dass etwas schlimmes geschehen könnte
  • 27.05: Ballnacht

Ich wollte dies hier zuerst zur Diskussion stellen und nicht gleich ändern, für den Fall dass ich selbst nen Fehler bei meinem Nachschlagen gemacht hab. Medizyner85 19:42, 1. Apr. 2014 (CEST)

Sicherlich hat das noch niemand so gründlich recherchiert, daher habe ich vollstes Vertrauen! Croaton 20:05, 1. Apr. 2014 (CEST)
Bin mir unsicher wegen dem einfügen der Daten. Geh ich über den Suchbegriff Kingkalender auf den jeweiligen Tag und füg dann das Ereignis ein oder gibt es eine Hauptseite/Übersicht, wo die Sachen eingefügt werden sollten? Und in wie weit ändern sich dann automatisch die Daten auf der Seite "Mai"? Medizyner85 18:55, 2. Apr. 2014 (CEST)
Zugegeben, das ist etwas kompliziert. Wenn du auf dieser Seite auf "Bearbeiten" gehst, siehst du so eine Aufzählung:
{{Kingkalender/05-01}} {{Kingkalender/05-02}} {{Kingkalender/05-03}} {{Kingkalender/05-04}} {{Kingkalender/05-05}} {{Kingkalender/05-06}} usw.
Um jetzt ein Datum, nehmen wir den 2. Mai, zu bearbeiten, gibst du bei der Suche den Text "Vorlage:Kingkalender/05-02" ein. Dort kannst du dann wieder ganz normal bearbeiten. Croaton 20:32, 2. Apr. 2014 (CEST)
Hab das jetzt nach bestem Wissen und Gewissen so durchgeführt...Hoffe es passt alles. Medizyner85 21:16, 2. Apr. 2014 (CEST)