+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Manifestationen von ES

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Außer der Verkleidung des Clowns nimmt ES folgende Gestalten an (in Klammern die betroffenen Personen):

Damit gehören für mich die letzten beiden Punkte nicht mehr hier hinein. In Das Monstrum ist es ja wieder ein Clown und die Gedankenfalle ist in meinen Augen nicht Pennywise, sondern eine durch eine Maschine hervorgerufene Illusion. Ich würde es im Hauptartikel von Penny unterbringen. Cheers! --Tiberius 19:20, 16. Mär. 2008 (CET)

Hmm, jep, wäre durchaus sinnvoll. Ich mach's mal schnell, wenn keiner was dagegen hat, ok? Wörterschmied 19:23, 16. Mär. 2008 (CET)
Die Gedankefalle hat aber mit Pennywise rein überhaupt nichts zu tun - ist rein technisch und macht nur zufällig dasselbe - passt meines Erachtens auch nicht auf die Pennywise-Seite. Pennywize_666 20:15, 16. Mär. 2008 (CET)
"...macht zufällig dasselbe..." - reicht das nicht schon als Verbindung? Ich denke die Assoziation von der Gedankenfalle zu Penny ist schon r/w-ichtig... aber stimmt schon: Andersrum eher nicht... Meint ihr, es reicht, wenn die Verbindung auf der Seite von Gedankenfalle steht und bei Pennywise gelöscht wird? *in diesem Falle kein ES-Perte bin* Wörterschmied 20:22, 16. Mär. 2008 (CET)
Warum nicht unter "Wissenswertes" einen Eintrag bei Penny, dass es im DT-Universum eine Maschine gibt, die das gleiche tut wie ES. Damit kann der Leser selber entscheiden, ob es eine Verbindung oder nur ein Punkt ist, den man erwähnt. --Tiberius 12:28, 17. Mär. 2008 (CET)

Potteritis

In ihren Harry-Potter-Romanen machte Autorin Joanne K. Rowling die Figur des 'Irrwichts' (engl.: 'Boggart') populär, einen Gestaltwandler, der jedem Betrachter als das erschien, wovor dieser am meisten Angst hatte.

Wieso ist das der Einleitesatz? Das Thema wird in jedem 5. Phantasy-Roman behandelt. Daher würde ich den Satz unten bei "Wissenswertes" einordnen (und das auch nur, weil wir sowieso schon einen Artikel für HP ver[sch]wendet haben), aber bitte nicht als Einleitung! Am Ende wird BMS noch mit Stephanie Meyer eingeleitet! 22:13, 17. Feb. 2011 (CET)