Diskussion:Mr. Mercedes


Ich würde mich gerne in den Pfingstferien um die Inhaltsangabe kümmern, wenn es keine Einwände gibt ... Croaton 18:22, 3. Jun. 2014 (CEST)

sehr gern! Danke! Tiberius 18:30, 3. Jun. 2014 (CEST)

La-Z-Boy

Dass sowohl Stan Uris als auch Bill Hodges einen La-Z-Boy-Sessel besitzen, stellt in meinen Augen keine Verknüpfung dar. Wenn in Roman A jemand eine Coca Cola trinkt und in Roman B jemand anderes auch, dann ist das ja auch keine Verknüpfung. Bei Nozz-a-la sähe das natürlich anders aus, aber bei realen Produkten wie Coca Cola und La-Z-Boy würde ich nicht von einer Verknüpfung sprechen. Darkday (Diskussion) 22:05, 14. Jul. 2014 (CEST)

Ich hab es auch nur deswegen aufgenommen, da bei beiden das Thema des Selbstmordes so prominent ist. Generell stimme ich mit dir überein. So generelle Produktnamen sind nicht unbedingt wichtig, aber hier fand ich es die Erwähnung wert. Tiberius 13:26, 15. Jul. 2014 (CEST)

Präsens

Der Roman ist zu einem Großteil im Präsens verfasst; ein Novum für King.

Das schwarze Haus ist auch im Präsens verfasst, außerdem diverse Kurzschichten. Darkday (Diskussion) 22:28, 18. Jul. 2014 (CEST)

Stimmt, da mache ich gleich eine Anmerkung im Text. Danke, Croaton (Diskussion) 11:30, 19. Jul. 2014 (CEST)

Inhalt

DA sind Fehler drin. Hodges kehrt nicht in den Dienst zurück, sondern ermittelt auf eigene Faust. Brady sagt, er würde nicht wieder töten wollen, was nur eine Nebelkerze ist, aber in der Inhaltsangabe schlicht falsch ist. Hodges wird auch nicht von seinen alten Fällen verfolgt, er ist gelangweilt und suizidal. Die Formulierung mit den "Schrägen Vögeln" ist grauenvoll. Warum nicht einfach drei Personen mehr erwähnen? --Khel

Du hast mit allen Punkten recht. Auch nicht weiter verwunderlich, denn das ist vom Werbetext des US-Verlags so übersetzt und übernommen worden. Aber das schöne am Wiki ist: Setz dich dran und korrigiere und verbessere es! Mit deiner Anmeldung hast du schon den schwierigsten und größten Schritt getan! Ach ja, und unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit ~~~~, damit wir bei den Dikussionen und Gesprächen "hinter der Bühne" wissen, wer was geschriebe hat. Danke! Tiberius 16:13, 18. Sep. 2014 (CEST)
hab mal die Fehler im Inhalt korrigiert Schlu 19:55, 22. Okt. 2015 (CEST)
Vielen Dank! Tiberius 09:09, 23. Okt. 2015 (CEST)

Taschenbuch

Die deutsche Taschenbuchausgabe erscheint doch schon im September dieses Jahres, am selben Tag wie Finderlohn. Ich habe das hier schon mal berichtigt, bei anderen Seiten wo das so ist sollte das auch noch richtiggestellt werden. --Vermis (Diskussion) 17:01, 2. Sep. 2015 (CEST)

Zurück zur Seite „Mr. Mercedes“.