+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Mr. Mercedes

Aus KingWiki
Version vom 18. Juli 2014, 21:28 Uhr von Darkday (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Präsens)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde mich gerne in den Pfingstferien um die Inhaltsangabe kümmern, wenn es keine Einwände gibt ... Croaton 18:22, 3. Jun. 2014 (CEST)

sehr gern! Danke! Tiberius 18:30, 3. Jun. 2014 (CEST)

La-Z-Boy

Dass sowohl Stan Uris als auch Bill Hodges einen La-Z-Boy-Sessel besitzen, stellt in meinen Augen keine Verknüpfung dar. Wenn in Roman A jemand eine Coca Cola trinkt und in Roman B jemand anderes auch, dann ist das ja auch keine Verknüpfung. Bei Nozz-a-la sähe das natürlich anders aus, aber bei realen Produkten wie Coca Cola und La-Z-Boy würde ich nicht von einer Verknüpfung sprechen. Darkday (Diskussion) 22:05, 14. Jul. 2014 (CEST)

Ich hab es auch nur deswegen aufgenommen, da bei beiden das Thema des Selbstmordes so prominent ist. Generell stimme ich mit dir überein. So generelle Produktnamen sind nicht unbedingt wichtig, aber hier fand ich es die Erwähnung wert. Tiberius 13:26, 15. Jul. 2014 (CEST)

Präsens

Der Roman ist zu einem Großteil im Präsens verfasst; ein Novum für King.

Das schwarze Haus ist auch im Präsens verfasst, außerdem diverse Kurzschichten. Darkday (Diskussion) 22:28, 18. Jul. 2014 (CEST)