+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Prim

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zugegeben: Ich habe keine Ahnung von der Turm-Mythologie (Der Weg ist das Ziel. Wo kommt der Weg her? Egal!), aber kann es sein, dass in diesem Artikel nicht klar wird, ob man Prim in der Einzahl oder der Mehrzahl verwendet?

  • EZ: Die Menschen von Mittwelt glauben, dass es zu Beginn aller Zeit nur die Prim gab, eine magische Substanz, voller Schöpferkraft.
  • MZ: Nachdem das Multiversum erschaffen wurde, zogen sich die Prim zurück
  • MZ: Wie alle Magischen sind die Prim weder gut noch schlecht, haben aber die Grundlage für beide.
  • MZ: Glaubt man den Manni, so ist die Geburt von Mordred Deschain ohne Zweifel mit den Prim in Verbindung zu setzen.
  • EZ: In ihren Legenden steht geschrieben, dass, sollte diese Kreatur, dieser Halb-Gott in Mittwelt auftauchen, so würde die gesamte Menschheit zerstört.

Lg Wörterschmied 19:40, 30. Sep. 2008 (CEST)

Ich glaube, da tritt mich das Übersetzerpferd. Im Englischen ist es vergleichbar einfach, weil The Prim... Ich setze mich nochmal dran, ok? :-) --Tiberius 19:47, 30. Sep. 2008 (CEST)