+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Sara

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsangabe hat nichts mehr mit Wikipedia zu tun. Stammt jetzt von www.stephen-king.de --theKlaus

nur noch wissenswertes muss überarbeitet werden, dann kan der Hinweis auf Wikipedia entfernt werden. --theKlaus

Verbindungen

Auch der Name Kenny Auster kommt in beiden vor; es ist unklar, ob es sich um dieselbe Person handelt.

Dies steht bei der Verbindung zu Herzen in Atlantis. Ist das so richtig oder kann jemand nachweisen, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt? Croaton 19:05, 5. Jun. 2008 (CEST)

Hab grad etwas nachgedacht, die Antwort gefunden und nachgetragen. Sorry für den Übereifer! Croaton 19:09, 5. Jun. 2008 (CEST)

Einspruch! Nach Bill Deans Erzählung hat Normal Auster Kennys kleinen Bruder "kurz nach Kriegsende" unter der Wasserpumpe ertränkt. Da die Opfer von Saras Fluch ihre Kinder umbringen, wenn diese noch ziemlich klein sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass Kenny Auster Anfang der Vierziger Jahre geboren wurde; also wäre er zur Zeit von "Hearts in Atlantis" vielleicht 24 bis 26 Jahre alt und könnte durchaus zusammen mit Pete Riley an der Orono University studiert haben. pebe12:40, 20. Sep. 2008 (CEST)

Dann setze ich die Seite wieder auf die unverbindliche Formulierung zurück ... Danke für den Hinweis, Pebe! Croaton 18:56, 22. Sep. 2008 (CEST)

Tschuldigung, ich muss mich korrigieren! Habe das Buch in den letzten Tagen nochmal gelesen. Nicht Bill Dean erzählt Mike von der Auster-Geschichte, sondern Brenda Meserve. In dem von Jo gezeichneten Stammbaum, den Mike in der Eule findet, ist das Geburtsjahr von Kenny Auster übrigens mit 1940 angegeben.

Auf derselben Seite ist mir etwas aufgefallen, was ich bei den letzten Malen offenbar immer überlesen habe: Mike bezeichnet sich als den letzten Blutsverwandten von Kyra Devore. Habe ich da etwas überlesen? Ist meine Übersetzung falsch? Mike ist mit den Austers verwandt, aber ich sehe weder eine Verwandtschaft mit den Devores noch mit den Stanchfields. Kann mich jemand aufklären? Danke im voraus! pebe19:18, 18. Oct. 2008(CEST)

Hallo, pebe! Es wäre hilfreich eine genaue Stelle (Kapitelangabe) zu haben, um diese Stelle besser überprüfen zu können! Danke, Croaton 21:06, 18. Okt. 2008 (CEST)
Hi, Croaton. Sorry, hab ich verpennt - es steht auf der letzten Seite von Kapitel 27 (nach Jos Stammbaum über die Noonans und die Austers) pebe19:18, 18. Oct. 2008(CEST)
Ich gebe zu, dass die Stelle etwas verwirrend ist, aber meines Erachtens meint Mike, dass er ein Blutsverwandter der Austers ist, nicht der Devores. Gemeint ist, dass er der Letzte ist, der noch allgemein aus der Linie der ursprünglichen Verbrecher übrig ist, nicht speziell aus Devores Linie. Mike meint ja auch, dass Kyras gesamte Verwandtschaft (also die Devores) weg sei, deshalb bezieht er sich wohl auf die Auster-Nachkommen. Croaton 15:46, 24. Okt. 2008 (CEST)