+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Talisman

Aus KingWiki
Version vom 19. April 2011, 18:45 Uhr von Mr. Dodd (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Schon bald ist der Talisman verschwunden. Er hat seine Aufgabe erfüllt und ist nun vermutlich an einem anderen Ort, an dem er irgendwann einmal gebraucht wird."

Kann man das so interpretieren? Wird der Talisman quasi wieder ... auftanken? Hier wäre vielleicht ein bisschen mehr Zusatzinfo wünschenswert. Ansonsten ein sehr gelungener Artikel, der den Talisman sogar einem Abtrünnigen wie mir näher bringen kann!^^ Croaton 19:12, 19. Apr. 2011 (CEST)

Das ist muss ich sagen eigene Interpretation. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Talisman, die Achse aller Welten einfach so verbraucht ist und für immer verschwindet. Dafür wurde der Gegenstand als viel zu mächtig beschrieben.--Mr. Dodd 19:15, 19. Apr. 2011 (CEST)
Ist das "Nichts zwischen den Welten" das Flitzerdunkel? Der Begriff des Flitzens entsteht ja erst viel später (am Ende von Glas?) Ich würde den Begriff nur verwenden, wenn es eindeutig als dieser beschrieben wird. Andernfalls eher der Hinweis "das Nichts zwischen den Welten (welches mit dem Flitzerdunkel vergleichbar ist)" WS 19:16, 19. Apr. 2011 (CEST)
Nochmal nachgerechnet: Der Talisman hat einen Durchmesser von ca. 30cm, das wäre vllt besser vorstellbar als 1m Umfang :) WS 19:19, 19. Apr. 2011 (CEST)
Es steht aber im Buch, dass es ungefähr 1m Umfang ist.--Mr. Dodd 19:45, 19. Apr. 2011 (CEST)