Diskussion:The Dark Tower (Film)

Der Einheitlichkeithalber wäre ich für "Dunkler-Turm-Zyklus (Verfilmung)", da wir bei den Filmen mit identischem Namen immer eine Klammer verwendet haben (ES (Film), Carrie (Film), Carrie (Remake), Shining (Fernsehserie))
PS: Siehst du der Verfilmung optimistisch entgegen? Mülleimerschmied 18:15, 20. Jan. 2011 (CET)

Du verwendest ja auch gerne {dt}. Ich kann gerne {dtf} anlegen, dann wird das Ver- und Umlinken kein großer Aufwand; daran soll es nicht scheitern. Mülleimerschmied 18:21, 20. Jan. 2011 (CET)
Hast Recht mit den Klammern, können das gern verschieben. Später wird es wohl ohnehin Einzelseiten zu den jeweiligen Filmen/Serien geben. {dtf} wäre auch hilfreich, klar.
Ich weiß nicht, was ich von der Besetzung halten soll. Roland ist alt, da passt keiner der Vorschläge. Als Genauigkeitsfanatiker befürchte ich zudem sehr viele Abweichungen ...
P.S.: Warum der andere Benutzername? Croaton 19:15, 20. Jan. 2011 (CET)
Ich hatte Lust auf eine Veränderung (und wollte ein paar Einstellungen testen)^^
Ich hab inzwischen die Vorlage:Dt verändert. Der Film wird mit "dt|3" verlinkt, ist auch in der Vorlage noch einmal nachzulesen. Ich verschieb es Mal und kümmer mich dann um die Verlinkungen.
Von mir aus müsste es keine Verfilmung geben. Das Einzige, was für ein unbedarftes Publikum spannend wäre, sind tolle Spezialeffekte, Fans kam man sowieso nicht zufrieden stellen. Ich wehre mich ja auch schon gegen die Comics, weil ich so viele visuelle Vorgaben nicht in meiner Vorstellungswelt haben will... Mülleimerschmied 20:07, 20. Jan. 2011 (CET)
Ich habe das nicht so verfolgt, aber die Bilder der Schauspieler unten müssten ausgetauscht werden, oder? Croaton (Diskussion) 19:50, 1. Mär. 2016 (CET)
Unter anderem. Der gesamte Artikel kann scheinbar jetzt in einen richtigen Filmartikel umgestaltet werden, mit Infobox und Co. Zur Entstehungsgeschichte gibt es auch noch die eine oder andere Ergänzung, die noch mit aufgenommen werden sollte. Schaue ich mir mal am Wochenende genauer an. Feuer frei, wenn jemand von euch vorher was ergänzen will :) Tiberius (Diskussion) 20:29, 1. Mär. 2016 (CET)
Noch mehr Material für die Ergänzungen --Tiberius (Diskussion) 22:29, 4. Mär. 2016 (CET)
Wenn du willst, kann ich mich morgen darum kümmern. Jetzt weiß ich ja auch schon, wie man Bilder hochlädt^^ --Vermis (Diskussion) 20:20, 5. Mär. 2016 (CET)
Nur zu! Wir haben ja da auch noch ein Tutorial für die Bilder :-D Tiberius (Diskussion) 22:03, 5. Mär. 2016 (CET)
So, schon mal was gemacht. Aber kriegst du es vielleicht hin dieses Bild: [Datei:DarkTower Poster.jpg] bei der Infobox mit rein zu kriegen. Bei mir hat's nicht geklappt, und bis was Offizielles kommt, wäre das Bild ganz gut.--Vermis (Diskussion) 09:23, 6. Mär. 2016 (CET)
Super, danke!--Vermis (Diskussion) 15:30, 6. Mär. 2016 (CET)

Zum Artikeltitel

Ich habe den Artikel auf The Dark Tower geändert, da es aktuell der gängigste Begriff für das ganze Projekt ist. Wie der möglicherweise erste Film von einer ganzen Reihe inklusive Fernsehserie heißt, ist aktuell noch nicht abzusehen. Aber wenn wir darüber mehr wissen, oder wenn es unter dem großen Begriff The Dark Tower weitere Filme/Serien/sonstwas gibt, würde ich hier ähnlich wie bei den Comics vorgehen und aus The Dark Tower den Einstiegsartikel machen. Alles weitere würde dann in Unter- oder Nebenartikeln mit verarbeitet werden. 16:54, 8. Jul. 2016 (CEST)


Gedanken und Recherchen zu Webseiten - Virales Marketing oder Fake

Besitzer durch namecheap geschützt (verdächtig)

http://www.lamerkindustries.com/

  • Updated Date: 20-apr-2016
  • Creation Date: 12-apr-2015
  • Expiration Date: 12-apr-2017

http://www.sombragroup.com/

  • Updated Date: 20-apr-2016
  • Creation Date: 12-apr-2015
  • Expiration Date: 12-apr-2017

http://www.asimovrobots.com/

  • Updated Date: 02-apr-2016
  • Creation Date: 12-apr-2015
  • Expiration Date: 12-apr-2017

http://www.sombrarealestate.com/

  • Updated Date: 20-apr-2016
  • Creation Date: 12-apr-2015
  • Expiration Date: 12-apr-2017

http://www.gileadguards.com/

  • Updated Date: 02-apr-2016
  • Creation Date: 12-apr-2015
  • Expiration Date: 12-apr-2017

http://northcentralpositronicsltd.com

  • Updated Date: 02-apr-2016
  • Creation Date: 12-apr-2015
  • Expiration Date: 12-apr-2017

Besitzer wahrscheinlich ein findiger Fan oder findige Firma

http://www.NorthCentralPositronics.com/

  • Registrant Name: RICK HARGETT
  • Registrant Organization: BRILLIANT BRANDS
  • Registrant Street: 10 HERON ST
  • Registrant City: SAN FRANCISCO

-- Theklaus 17:31, 11. Jul. 2016‎

Mittlerweile vermute ich auch, dass dort keine Kampagne für den Film losgetreten wird. Eher, dass man versucht auf der Welle des Projektes mitzureiten. Dabei war das, bis auf die gileadguards, recht interessant und gut aufgesetzt. Naja, schauen wir mal, was sich bis Herbst dazu schreiben lässt :) Andreas (Diskussion) 10:36, 12. Jul. 2016 (CEST)

Bildergalerie

Ich wollte noch die verschiedenen Poster hochladen, möchte jetzt aber mal fragen, ob sich nicht eine eigene Seite lohnen würde. Etwas in der Art The Dark Tower: Bilder, oder in der Art. Nur damit der Artikel hier nicht zu überfrachtet aussieht, könnte man zumindest die Bilder vom Dreh und die Promo-Bilder so extra unterbringen. --Vermis (Diskussion) 08:07, 2. Jul. 2017 (CEST)

Gute Idee, ich schaue mal, was da machbar ist --TheKlaus (Diskussion) 11:39, 2. Jul. 2017 (CEST)

Ich hab jetzt die Seite angelegt und auch die Trailer und Videos von Sony verlinkt. Ich kenne nur zwei deutsche DT Filmposter, die ich vielleicht später noch hinzufüge. Gibt's da noch mehr?--Vermis (Diskussion) 17:52, 13. Jul. 2017 (CEST)
Zurück zur Seite „The Dark Tower (Film)“.