+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Top Ten der längsten Romane Kings: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weitere Aktualisierung?)
(Weitere Aktualisierung?)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 24: Zeile 24:
 
Diese Seite basierte ja ursprünglich auf einer von King kommentierten Liste; dabei fielen die Bücher der DT-Reihe und die mit Straub geschriebenen Bücher raus. Jetzt haben wir aber freie Hand und können diese mit einbeziehen (ich hatte noch nie verstanden, warum das nicht gleich gemacht wurde). Dafür spricht auch, dass ich bei den Hörbüchern auch so verfahren bin. Was meint ihr? [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 14:41, 10. Nov. 2011 (CET)
 
Diese Seite basierte ja ursprünglich auf einer von King kommentierten Liste; dabei fielen die Bücher der DT-Reihe und die mit Straub geschriebenen Bücher raus. Jetzt haben wir aber freie Hand und können diese mit einbeziehen (ich hatte noch nie verstanden, warum das nicht gleich gemacht wurde). Dafür spricht auch, dass ich bei den Hörbüchern auch so verfahren bin. Was meint ihr? [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 14:41, 10. Nov. 2011 (CET)
 
:Viele Jahre später, noch keine Einwände ... Dann mache ich das mal aus [[Sleeping Beauties|gegebenem Anlass]]. Zudem würde ich von Seitenzahlen auf Wörterzahlen übergehen, ist sinnvoller. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] ([[Benutzer Diskussion:Croaton|Diskussion]]) 22:06, 5. Okt. 2017 (CEST)
 
:Viele Jahre später, noch keine Einwände ... Dann mache ich das mal aus [[Sleeping Beauties|gegebenem Anlass]]. Zudem würde ich von Seitenzahlen auf Wörterzahlen übergehen, ist sinnvoller. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] ([[Benutzer Diskussion:Croaton|Diskussion]]) 22:06, 5. Okt. 2017 (CEST)
 +
 +
Gibt es schon Listen mit Wortanzahlen für alle Bücher? Beziehen sich die Wortanzahlen immer noch in der Regel auf die Originalausgabe? --stoppoker 16:21, 17. Okt. 2017 (CEST)
 +
:Gibt es noch nicht. Und meines Wissens sind das die Originaltexte, ja.  [[Benutzer:Croaton|Croaton]] ([[Benutzer Diskussion:Croaton|Diskussion]]) 18:58, 17. Okt. 2017 (CEST)

Aktuelle Version vom 17. Oktober 2017, 17:58 Uhr

Hat die Scribner-Version von Dem Roman, um den sich grad alles dreht wirklich 1.072 Seiten? Die britische Ausgabe hat "gerade mal" 880 Seiten... Wörterschmied 21:42, 14. Nov. 2009 (CET)

Achja: Von Dreamcatcher ist das Bild vom Hörbuch drin - haben wir da kein gutes Buchcover im Angebot? :/ Wörterschmied 21:43, 14. Nov. 2009 (CET)
Also ohne das zweiseitige Nachwort Kings sind es wirklich 1.072 Seiten. Allgemein wäre es hier aber besser, die Länge in Worten anzugeben, oder? -Realbaby 09:38, 15. Nov. 2009 (CET) Quatsch, bei time.com sind ja auch Seitenzahlen angegeben! -Realbaby 10:08, 15. Nov. 2009 (CET)

Anmerkung

  • The Talisman wäre mit 644 Seiten HardCover, Platz 7
  • Black House müsste gering weniger haben (das TB hat jedoch 817 Seiten)

Die beiden tauchen wohl nicht auf, weil Peter Straub "geholfen" hat. Könnte man das noch anmerken, dass es scheinbar mehr Kriterien als die reine Seitenzahl gibt?
Achja: Wollen wir die Seitenzahlen in die Überschriften mit aufnehmen? Dann muss man nicht erst zu den Bildern scrollen. Lg Wörterschmied 19:26, 17. Nov. 2009 (CET)

Hab beides mal in den Artikel eingearbeitet. Danke für die Anregungen! Croaton 22:08, 17. Nov. 2009 (CET)
Supi :) Kann jmd die Originale von Regulator und The Bachman Books (obwohl ich das nicht als 1 Roman zählen würde!?) überprüfen? Vllt werden auch die RB-Romane ausgeschlossen. Wörterschmied 23:31, 17. Nov. 2009 (CET)
Regulator ist viel zu kurz (334 Seiten), die Bachman-Books sind (meines Wissens) nur als Paperback erschienen und die zählen ja hier die Hardcover-Ausgaben. Croaton 15:01, 18. Nov. 2009 (CET)
  • "Duma Key" - Das Buch erschien 2006, also NACH Kings Unfall. Anscheinend hat jemand King's Kommentar zu Duma Key auf Desperation bezogen. Die Anmerkung kann also raus.
Aber er spricht ja von beiden Seiten der "Genesung" - und die Genesung hat ja wohl nach dem Unfall begonnen. Ich finde diese Anmerkung weiterhin seltsam ... Croaton 14:34, 27. Jun. 2011 (CEST)
Ich interpretiere das so: Während Kings Genesung schwankten seine Gefühle zwischen Schmerz und Traurigkeit auf der einen Seite und Hoffnung auf der anderen Seite. Und Desperation ist eben das Buch, das die Gefühle Schmerz und Traurigkeit besonders gut repräsentiert, ganz unabhängig davon, dass es bereits vor dem Unfall entstand. Darkday 20:27, 27. Jun. 2011 (CEST)

Aktualisiert

ES ist mittlerweile als Gesamtausgabe erschienen. --Woingenau300 16:16, 16. Feb. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis! An was man alles denken muss, wenn's Neuauflagen gibt ... Croaton 16:37, 16. Feb. 2011 (CET)

Überarbeitung?

Wenn Der Anschlag draußen ist, stellt sich die Frage, was wir machen wollen: Diese Seite hier einfach so umgestalten wie Die Top Ten der längsten Original-Hörbücher Kings oder das Buch auf Platz 4 unkommentiert aufnehmen. Ich wäre für die erste Lösung; die Kommentare könnte man schließlich wiederum auf den Seiten der Romane aufnehmen. Die neue Seite sähe dann so aus. Eine optisch vielleicht noch schönere Alternative habe ich mal hier versucht. Croaton 16:23, 1. Nov. 2011 (CET)

Weitere Aktualisierung?

Diese Seite basierte ja ursprünglich auf einer von King kommentierten Liste; dabei fielen die Bücher der DT-Reihe und die mit Straub geschriebenen Bücher raus. Jetzt haben wir aber freie Hand und können diese mit einbeziehen (ich hatte noch nie verstanden, warum das nicht gleich gemacht wurde). Dafür spricht auch, dass ich bei den Hörbüchern auch so verfahren bin. Was meint ihr? Croaton 14:41, 10. Nov. 2011 (CET)

Viele Jahre später, noch keine Einwände ... Dann mache ich das mal aus gegebenem Anlass. Zudem würde ich von Seitenzahlen auf Wörterzahlen übergehen, ist sinnvoller. Croaton (Diskussion) 22:06, 5. Okt. 2017 (CEST)

Gibt es schon Listen mit Wortanzahlen für alle Bücher? Beziehen sich die Wortanzahlen immer noch in der Regel auf die Originalausgabe? --stoppoker 16:21, 17. Okt. 2017 (CEST)

Gibt es noch nicht. Und meines Wissens sind das die Originaltexte, ja. Croaton (Diskussion) 18:58, 17. Okt. 2017 (CEST)