Diskussion:Wahn: Inhaltsangabe (Teil II)

Zu Einschub XI (und Tibs Korrektur): Finde nur ich diese Szene komisch? Wo sind denn Emery und die Zwillinge nach Johns Schüssen abgeblieben? Warum wollen sie Johnny nicht trotzdem noch holen? Croaton 23:40, 26. Mär. 2008 (CET)

Also, so wie ich es verstanden habe, tötet John Melda in genau dem Moment als Elizabeth Perse in das Fässchen packt. Ähnlich wie in dem Moment als Edgar Perse ins Süßwasser steckt (und sie dort ertränkt), verliert der Dämon seine Wirkung und alle seine Handlanger verschwinden etwa oder flüchten. Damit erklärt sich für mich, warum John in Sicherheit war. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Leichen im Moment von Perses unfreiwilligen zu-bett-gehen, in sich zusammengefallen sind. Nicht umsonst findet Edgar sie 82 Jahre später in der Zisterne/dem Brunnen. --Tiberius 23:53, 26. Mär. 2008 (CET)
Mit Wahn ist es so: Wann immer ich etwas näher drüber nachdenke, dreht sich mir der Kopf und ich komme mir dämlich vor. Auch hier: Die Leichen fallen zusammen oder verpuffen oder was auch immer ... aber sowohl die Zwillinge als auch Emery tauchen ja dann in Edgars Wohnung wieder auf. Dort erledigt Wireman Emery nochmals. Das reicht aber immer noch nicht! Und Edgar findet in der Zisterne ja nicht die Leichen der Zwillinge und von Emery, oder? Nur die von Adriana und Melda, wenn ich mich recht entsinne. Naja, wollen wir's nicht übertreiben - aber Wahn wirkt auf mich weiterhin reichlich unausgegoren. Croaton 23:57, 26. Mär. 2008 (CET)
Ach quatsch, verkauf dich nicht schlechter als du bist ;) Ich glaube, wir müssen uns mal irgendwo festhalten, was im Laufe der Jahre mit den einzelnen weiblichen Bewohnern von Duma Key passiert. Bei der Vielzahl von Eastlakes und Freemantles bin ich auch schon durcheinander gekommen. Bei der Erscheinung, die Wireman mit dem Kerzenständer getötet hat, könnte es sich allerdings auch um eine Sandkreatur handeln, oder etwa nicht? Hmm ... Wird Zeit, dass ich weiterlese :) --Tiberius 01:41, 27. Mär. 2008 (CET)
Sind Emery und die beiden Mädels den nach der Sache mit der Taschenlampe tot? Ich denke eher, dass die wieder (!) in eine Art Schlaf gefallen sind und erst wieder erscheinen, wenn Perse wieder frei kommt (die Can-Tahs sind ja auch i-wie unkaputtbar, oder nicht?). Wahrscheinlich kann man sie mit Silber gar nicht töten, sondern nur verschwinden lassen und sie tauchen dann wieder auf, wenn sie sich regeneriert haben. Ich denke da immer an die Ghostbusters: Die konnten die Geister auch nicht endgültig besiegen (oder tötet - haha!) sondern sie nur in ihrem großen Speicher einsperren, und wenn der undicht war, gabs wieder Marshmellows in New York!
Aber der Roman ist echt verwirrend! :-/ Wörterschmied 09:51, 27. Mär. 2008 (CET)
Zurück zur Seite „Wahn: Inhaltsangabe (Teil II)“.