+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doctor Sleep (Film)

8 Byte hinzugefügt, 18:48, 8. Jun. 2020
Kubrick trifft auf Flanagan
==Kubrick trifft auf Flanagan==
*In einem Interview verkündete Hauptdarsteller Ewan McGregor ([[Danny Torrance]]), die Verfilmung sei sehr buchgetreu, weswegen er gespannt sei, ob auch Fans des Films ''[[Shining (Film)|Shining]]'' von [[Stanley Kubrick]] die Fortsetzung mögen würden.
*''Doctor Sleep'' stellt nämlich - im Gegensatz natürlich zu Kings Version - eine Fortsetzung zu Kubricks ''Shining'' dar und vermischt somit Kings Vorlage mit Kubricks Version aus dem Jahr [[1980]]. Somit kann Regisseur [[Mike Flanagan]] im letzten Drittel des Films ins [[Overlook Hotel]] zurückkehren, da dieses ja bei Kubrick nicht abbrannte. Wo Während Kings Schlusskampf nach der Zerstörung des Hotels auf dem dort errichteten [[Dach der Welt]] spielt, kehrt der findet er im Film in die Wände den Wänden des Spukschlosses zurück statt - wo Flanagan das ursprünglich von King erdachte Schicksal des Hotels nun auch filmisch nachholen kann.
:'''Die Vermischung im Überblick:'''
<center>

Navigationsmenü