+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Doctor Sleep (Film): Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[geprüfte Version][geprüfte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{News-Artikel}} '''Doctor Sleep''' ist der Titel der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King. ==Wissensstand== *Die Verfilm…“)
 
(Wissensstand)
Zeile 6: Zeile 6:
 
*Mike Flanagan soll Regie führen.
 
*Mike Flanagan soll Regie führen.
 
*Zwei Hauptrollen stehen bereits fest, nämlich Ewan McGregor als [[Danny Torrance]] und Rebecca Ferguson als die böse [[Rose O'Hara]].
 
*Zwei Hauptrollen stehen bereits fest, nämlich Ewan McGregor als [[Danny Torrance]] und Rebecca Ferguson als die böse [[Rose O'Hara]].
 +
*In einem Interview verkündete McGregor, die Verfilmung sei sehr buchgetreu, weswegen er gespannt sei, ob auch Fans des Films ''[[Shining (Film)|Shining]]'' von Stanley Kubrick die Fortsetzung mögen werden.
  
 
{{weiterführend Doctor Sleep}}
 
{{weiterführend Doctor Sleep}}
 
[[Kategorie:Film]]
 
[[Kategorie:Film]]

Version vom 7. August 2018, 22:26 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!

Doctor Sleep ist der Titel der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King.

Wissensstand

  • Die Verfilmung wurde 2018 angekündigt, die Veröffentlichung ist für 2020 geplant.
  • Mike Flanagan soll Regie führen.
  • Zwei Hauptrollen stehen bereits fest, nämlich Ewan McGregor als Danny Torrance und Rebecca Ferguson als die böse Rose O'Hara.
  • In einem Interview verkündete McGregor, die Verfilmung sei sehr buchgetreu, weswegen er gespannt sei, ob auch Fans des Films Shining von Stanley Kubrick die Fortsetzung mögen werden.


V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen