+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Donnie Anderson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Donald "Donnie" Anderson ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Eine gute Ehe.

Er ist der 1986 geborene Sohn von Darcy und Bob Anderson. 2004 geht er in Pennsylvania ans College und interessiert sich bald für die Welt der Werbung. Schließlich kapselt er sich zusammen mit einem Freund, Ken Hayward von der Werbefirma ab, für die er eine Zeitlang arbeitete und macht sich selbstständig.

An dem Tag, an dem Darcy ihre schreckliche Entdeckung in der Garage macht, ruft Donnie sie an, um ihr mitzuteilen, dass er und Ken zwei große Kunden gewinnen konnten - sein Enthusiasmus lenkt sie kurzzeitig von ihren Problemen ab. Wie seine Schwester Petra erfährt Donnie niemals von der wahren Identität seines Vaters.


V E Artikel zu Eine gute Ehe
NovelleInhaltsangabe • Rezensionen (Novelle, Verfilmung) • NovellensammlungVerfilmung
Charaktere: Darcy AndersonBob AndersonBeadieBrian DelahantyMarjorie DuvallHolt Ramsey
Schauplätze: Castle RockPortland
Sonstiges: Opfer von BeadieShawshank