Dory Sanderson

Doreen "Dory" Sanderson (geborene Levin) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Batman und Robin haben einen Disput und ein Mitglied der Familie Sanderson.

Der an Alzheimer erkrankte Vater Pop Sanderson erinnert sich im Altenheim immer wieder einmal an seine vor fünfzehn Jahren verstorbene Frau Dory (kurz für Doreen), vor allen Dingen im Zusammenhang mit ihren Kochkünsten.

Eines Sonntags ist Dougie Sanderson mit seinem Vater unterwegs, als dieser eine Affäre mit der Nachbarin Norma Forester gesteht – sagt er die Wahrheit? Hat er in der Tat seine Ehefrau Dory betrogen oder ist er einmal mehr verwirrt? Dougie ist abgelenkt, deshalb passiert der folgenschwere Autounfall …


V E Artikel zu Batman und Robin haben einen Disput
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: Norma ForesterFredericksGundersonGuntonJoseFamilie Sanderson (Dory, Dougie, Pop und Reggie) • Tat Man
Sonstiges: Hölle ist Wiederholung