+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Geffin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Geffin ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Er behandelt Beverly Marshs Freundin Kay McCall, nachdem diese von Bevs verrücktem Ehemann Tom verprügelt wurde – er wollte herausfinden, wohin Bev mitten in der Nacht geflohen ist.

Geffin ist jung und gut aussehend, er hat eine tiefe, angenehme Stimme – unter anderen Umständen sicherlich ein guter Fang, zumindest für eine Nacht. Doch Kay hat andere Sorgen und will sich auch nicht auf ein Gespräch mit Geffin einlassen, als der ihr nahe legt, den Vorfall den Behörden zu melden. Er geht davon aus, dass Kay von ihrem eigenen Mann oder Freund verprügelt wurde und mahnt sie, ihn damit nicht durchkommen zu lassen. Einigermaßen frustriert, weil er ahnt, dass sie seine Worte nicht in die Tat umsetzen wird, konstatiert er:

   
Dr. Geffin
Wenn ich hier Dienst habe, sehe ich etwa zwei Dutzend misshandelte Frauen pro Woche. Die Internisten behandeln etwa weitere zwei Dutzend. Hier auf dem Schreibtisch steht ein Telefon. Rufen Sie – auf meine Kosten – die Polizei an und erzählen Sie, was passiert ist und wer das getan hat. (...) Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass es nur ein Lebewesen gibt, das niedriger ist als ein Mann, der eine Frau schlägt – eine Ratte mit Syphilis.
   
Dr. Geffin

—Kapitel 12/3

Kay weiß, dass Geffin es nur gut meint, doch stattdessen kümmert sie sich darum, dass Bev schnellstmöglich erfährt, dass Tom unterwegs zu ihr nach Derry ist.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch