+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Harper

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:55 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Harper ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Schreckgespenst.

Über den Psychiater erfahren wir fast nichts; lediglich, dass er eine Sprechstundenhilfe namens Mrs. Vickers beschäftigt. Obwohl er nämlich fast die ganze Kurzgeschichte hindurch im Gespräch mit seinem Patienten Lester Billings zu interagieren scheint, ist er schon zu Anbeginn der Story tot: Das Schreckgespenst hat ihn erledigt und das, weil es möglicherweise erfuhr, dass Lester Dr. Harper die Geschichte des Ungeheuers erzählen wollte, das beinahe seine ganze Familie ausrottete.

So gesteht Lester dem Schreckgespenst alias Dr. Harper alles und verlässt nach dem ersten Termin seine Praxis. Als er jedoch noch einmal umkehrt, findet er nicht Dr. Harper vor, sondern das Schreckgespenst, das sich lediglich dessen Maske bediente. Was genau aus Dr. Harper beziehungsweise seiner Leiche wurde, bleibt offen.


V E Artikel über Das Schreckgespenst
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AnnFamilie Billings (Andy, Denny, Lester, Rita, Shirley) • Dr. HarperSchreckgespenstMrs. Vickers
Schauplätze: Hartford, ConnecticutWaterbury, Connecticut
Sonstiges: The Boogeyman (Dollarbaby) • Das Stephen King Buch (Sachbuch)Nachtschicht (Hörbuch)