+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Jantzen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Jantzen ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Love.

Er ist ein sehr junger Arzt in Bowling Green, der Liseys schwer erkrankten Mann Scott operiert. Als sie ihn das erste Mal sieht, döst er im Schwesternzimmer, und Lisey schätzt ihn auf 17, glaubt, er sei der Sohn einer der Krankenschwestern. Als er die Augen aufmacht, denkt Lisey: "Er ist wahrscheinlich alt genug, um in einer Bar einen Drink zu bekommen, aber bestimmt will ihr niemand erzählen, dass er ihrem Mann den Brustkorb aufgesägt hat. Oder etwa doch?" (Kapitel XIV/5)

Dr. Jantzen erweist sich dann doch als kompetent und einfühlsam und sorgt dafür, dass Lisey noch ein paar letzte Worte mit ihrem sterbenden Mann wechseln kann.

Anmerkung: In der deutschen Übersetzung wurde der Name des Arztes anfänglich zu Santzen, was später im Buch richtiggestellt wurde.


V E Artikel über Love
RomanKurzgeschichteInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Andy ClutterbuckGerd Allen ColeFamilie Debusher (Amanda, Cantata, Lisey) • Jim DooleyFamilie Landon (Andrew, Paul, Scott) • Joseph Woodbody
Schauplätze: Boo'ya MondCastle RockGreenlawn
Sonstiges: AfricanAnkerBoolBösmülligkeitenGomerInkunksLacherLecker-BaumLong BoyLove: ErzählstrukturLove: GeheimsprachePoolRealität ist RalphSilberner SpatenStockrosenVerhüllteWunderheilung197919962006