+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Wentworth

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Wentworth (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Alles endgültig.

Er ist der Leiter des Forschungszentrums in Peoria, wo im Auftrag der Firma Trans Corporation Trannys ausgebildet und untersucht werden. Dinky Earnshaw wird dort gleichzeitig unter die Lupe genommen als auch mittels Hypnose auf seine kommenden Aufgaben (speziell die Dinkymails) vorbereitet.

Dinky ist die Behandlung unheimlich, da er über die hypnotischen Befehle nicht offiziell in Kenntnis gesetzt wird, aber spürt, dass etwas vorgeht. Er nimmt Kontakt auf mit Mr. Sharpton, der ihn angeheuert hat, und vertraut sich ihm an. Dieser wiederum sorgt dafür, dass Dr. Wentworth sich bei Dinky entschuldigt und ihm ganz offen darlegt, welche Eingriffe vorgenommen werden.


V E Artikel über Alles endgültig
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzgeschichtensammlungRezension
Charaktere: Dinky EarnshawMr. SharptonSkipper BranniganAndrew Neff
Sonstiges: Trans CorporationTrannyDinkymailOpfer von Dinky EarnshawDinkys Liste
Verwandte Werke: Der Turm, Dunkler-Turm-Zyklus