+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drachensand

22 Byte entfernt, 05:32, 14. Okt. 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Drachensand''' ist ein tödliches [[Gift]] in [[Stephen King]]s Roman ''[[Die Augen des Drachen]]''.
Bei [[Randall Flagg|Flaggs]] tödlichstem Gift handelt es sich um Sand aus der Wüste von [[Grenh]], einer Region, die noch viel weiter entfernt liegt als das Land [[Garlan]] und im Königreich [[Delain]] vollkommen unbekannt ist. Selbst der Hofmagier Flagg fürchtet sich vor dessen Einsatz, da eine einzige Berührung oder ein einziges Staubkörnchen in der Lunge den unausweichlichen Tod mit sich führt. Die kleinen grünen Körnchen sind so ätzend, dass sie sich durch Holz, Stein und Stahl fressen, wenn sie damit in Berührung kommen.
{{cquote|Nun wurden Schreie laut, als Rauch nicht nur aus seinem Mund strömte, sondern auch aus den Nasenlöchern, aus den Ohren und aus den Mundwinkeln. Seine Kehle war so gerötet, dass sie beinahe purpurn erschien [...] Bevor er starb, verströmte er eine solche Hitze, dass niemand, nicht einmal seine treuesten Diener sich ihm weiter als vier Schritte nähern konnten. Mehrmals schütteten sie Wasser über den armen, sterbenden König, als sie sahen, dass die Bettlaken zu schwelen anfingen [...] Kurz vor Mitternacht schoß ein grüner Feuerstrahl aus seinem Mund und er starb.|||Kapitel 31 und 32}}
{{Weiterführend_Die Augen des Drachen}}[[Kategorie:Die Augen des Drachen]] [[Kategorie:Magischer Gegenstand]][[Kategorie:Gift]]

Navigationsmenü