+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dreamcatcher (Hörbuch)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dreamcatcher
Dreamcatcher Audio.jpg
Originaltitel Dreamcatcher
Herausgabe (orig.) 2001
Verlag (orig.) Simon & Schuster Audio
Länge ca. 23 Stunden
Anzahl CDs 20
Leser (Original) Jeffrey DeMunn
Rezensionen
ISBN 0-7435-0445-3
Hörbücher
Englische Hörbücher
Deutsche Hörbücher


Dreamcatcher ist die Hörbuch-Originalversion von Stephen Kings Roman Duddits.

Zum Leser

  • Das Hörbuch wird gelesen von Jeffrey DeMunn. Er las bereits das Hörbuch zu Colorado Kid.
  • DeMunn gehört zu den Lieblingsschauspielern des Regisseurs Frank Darabont und spielte in drei seiner Filme Haupt- und Nebenrollen. Auch in Der Sturm des Jahrhunderts ist er mit von der Partie.
  • Der einleitende Abschnitt mit den Nachrichten wird allerdings von einem anderen (namentlich nicht genannten) Sprecher vorgetragen; erst danach beginnt das Intro und das "eigentliche" Hörbuch.

Wissenswertes

  • Die CDs sind in ca. 20 Tracks pro CD eingeteilt und kommen in einer schmucken Box.
J. DeMunn
V E Artikel über Duddits
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Gene CambryDouglas Duddits CavellJoe Biber ClarendonHenry DevlinKate GallagherMr. GrayRichie GrenadeauAndy JanasFreddy JohnsonGary Jonesy JonesAbraham KurtzRichard McCarthyPete MooreArchie PerlmutterJosie RinkenhauerEllen RipleyOwen Underhill
Schauplätze: Derry, MaineGosselin'sJagdhütteJefferson TractKineo, MaineQuabbin
Sonstiges: Blue BoyDuddits' Cliquedie GrauenImperial ValleyKein Prall, kein SpielLinieOpferlisteSSATTraumfänger19782001