+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Drew Larson

Aus KingWiki
Version vom 4. Mai 2020, 21:37 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle ''Ratte''. Er ist der Protagonist der Geschichte. Der Englisch…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Drew Larson ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Ratte.

Er ist der Protagonist der Geschichte. Der Englischlehrer ist verheiratet mit Lucy und hat mit ihr einen 12-jährigen Sohn namens Brandon und eine Tochter namens Stacey.

Obwohl Drew bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlichen konnte, brachte er noch keinen Roman zum Abschluss, was sich mit dem Western Bitter River ändern soll: Die Proganisten der Geschichte, der Sheriff James Averill und sein Gegenspieler Dick Prescott, stehen ihm so lebhaft vor Augen, dass Drew das Schreiben eher wie die Niederschrift eines Diktats empfindet.

Drew zieht sich zum Schreiben in die abgelegene Waldhütte seines Vaters Buzzy an der TR 90 zurück, wo er durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten wird. Da erscheint ihm eine Ratte, die ihm einen seltsamen Handel vorschlägt ...


V E Artikel zu Ratte
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Drew LarsonLucy LarsonRoy DeWittAl StamperBill ColsonJames AverillAndy Prescott
Orte und Sonstiges: TR 90DerryRatten und Mäuse