+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Duke Marchant

Aus KingWiki
Version vom 14. Dezember 2008, 21:57 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Duke Marchant''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ''Dolores''. Er ist ein Mitglied des Suchtrupps, der den nach der [[Sonnen...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Duke Marchant ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Dolores.

Er ist ein Mitglied des Suchtrupps, der den nach der Sonnenfinsternis auf Little Tall Island angeblich vermisst gegangenen Joe St. George findet. Wie viele andere Inselbewohner ahnt er den wahren Hintergrund, nämlich, dass Joes Frau Dolores ihn auf dem Gewissen hat. Somit erzieht er seine Kinder, darunter Sammy, in dem Glauben, sie sei eine Mörderin, die mit einem blauen Auge davongekommen sei.

Aus diesem Grund wird Sammy Dolores später augenblicklich des Mordes verdächtigen, als er sie in Gegenwart der durch einen Unfall verunglückten Vera Donovan antrifft.


V E Artikel über Dolores
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Dolores ClaiborneVera DonovanSelena St. GeorgeJoe St. GeorgeJohn McAuliffeJessie BurlingameYvette AndersonTommy Anderson
Schauplätze: Little Tall IslandShawshank
Sonstiges: Sonnenfinsternis19631992