+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Duncan Locke

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Duncan Locke ist ein fiktiver Charakter aus dem Comic Locke & Key von Autor Joe Hill und Zeichner Gabriel Rodriguez.

Duncan und Nina Locke in Head Gammes
Duncan ist der jüngere Bruder von Rendell Locke. Er nimmt nach dessen Ermordung durch Sam Lesser die Hinterbliebenen Vier mit nach Lovecraft, Massachusetts, um sie von ihrem Verlust zu befreien.

In Welcome to Lovecraft erfahren wir von einem angetrunkenen Rendell, dass Keyhouse Duncan ausgesucht habe. Er ist damit der rechtmäßige Besitzer des großen Anwesens, auch wenn er nicht ständig dort wohnt. Er hilft vor allem Nina mehr oder weniger schadlos über den Verlust hinwegzukommen.

Er ist mit Brian liiert, wie wir aus Heft zwei von Head Games erfahren. Von ihm wird er bedrängt wieder zurück an die Westküste zu kommen.

V E Locke & Key von Joe Hill
Übersicht • Das Hörspiel • Illustrationen • Charaktere • Schauplätze • Magische Schlüssel • Coverpage