+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dwight Cheminoux

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dwight Cheminoux ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Eine gute Ehe.

1986 tötet er seine Frau und seine beiden Kinder, um an die Lebensversicherung seiner Frau ranzukommen. Er will es wie einen Einbruch aussehen lassen, doch der hartnäckige Holt Ramsey kommt ihm 1989 auf die Schliche. Leider fehlen ihm die Beweise und so will er Dwight mit seinem Wissen provozieren, um ihn möglicherweise anhand seiner Reaktion festnageln zu können. Sein Plan geht auf, allerdings anders als erwartet: Dwight flieht in einem Auto, und es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd, in deren Verlauf Dwight in einen Baum rast - und Holt auf den Unfallwagen prallt. Dwight kommt ums Leben, Holt trägt eine Hüftverletzung davon, von der er sich nie mehr vollständig erholt.

Holt erzählt Darcy Anderson 2010 von diesem Vorfall.


V E Artikel zu Eine gute Ehe
NovelleInhaltsangabe • Rezensionen (Novelle, Verfilmung) • NovellensammlungVerfilmung
Charaktere: Darcy AndersonBob AndersonBeadieBrian DelahantyMarjorie DuvallHolt Ramsey
Schauplätze: Castle RockPortland
Sonstiges: Opfer von BeadieShawshank