+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

ES (Remake) OST: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Vermis (4 / 5)

(Zum Zeitpunkt der Rezension habe ich den Film noch nicht gesehen.)

Benjamin Wallfisch war verantwortlich für die Musik zum Remake von ES und er hat eine ziemlich gute Leistung hingelegt. Seine Musik ist Atmosphärisch und trifft die Stimmung die ich beim Lesen des Buches hatte. Stellenweise laut und nervenaufreibend (Come join the Clown, Eds), dann schön ruhig und mit Gefühl (Beverly, Georgies Theme). Das Stück Every 27 Years mit seinem Kindergesang am Anfang gefällt mir richtig gut. Und Georgie, meet Pennywise steigert sich von langsam, Gefühlvoll zu laut und beunruhigend; das an einer Stelle der Kinderchor eher schreit als singt hat mich beim ersten hören richtig zusammen zucken lassen!

Der Soundtrack ist in fast allen Bereichen sehr gut, nur hätte ich mir ein wirkliches "Pennywise Theme" gewünscht. The Pennywise Dance ist das leider nicht, obwohl er gut ist (und erst recht wie Pennywise dazu tanzt - diese Stelle des Films konnte ich schon sehen und mir blieb vor Lachen fast die Luft weg.).

Fazit: Ein atmosphärischer Soundtrack, der die Emotionen der Story gut einfängt.