+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Earl Harrigan

Aus KingWiki
Version vom 11. Mai 2008, 16:28 Uhr von Schollenberg (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Portal/DarkTower}}'''Reverend Earl Harrigan''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Dunkler-Turm-Zyklus. Der Reverend is...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Reverend Earl Harrigan ist ein Charakter aus Stephen Kings Dunkler-Turm-Zyklus.

Der Reverend ist Prediger der Kirche der Heiligen Gott-Bombe. Obwohl er aus Brooklyn stammt, predigt er bevorzugt vor dem Unbebauten Grunstück an der Ecke Forty-Sixth Street und Second Avenue. Harrigan, der Twinner von Henchick, dem Dash-Dinh der Manni in der Calla Redpath, wird täglich von Officer Benzyck aufgeschrieben, weil er seinen Van jedes mal illegal parkt.

Harrigan erweist sich als wichtiger Helfer für Pere Callahan, Jake Chambers und Oy, als diese im New York City von 1999 auftauchen. Erstens bringt er einen Autofahrer zum Schweigen, der Jake anzuzeigen droht, weil dieser auf offener Straße eine Pistole gezogen hat. Zweitens schenkt er Callahan ein Paar Schuhe (ein Schuh des Geistlichen aus Jerusalem's Lot ist bei seinem Flug durch die Nichtgefundene Tür weggeflogen). Und drittens gibt er die von Susannah Dean empfangene telepathische Nachricht weiter, dass ihre Tet-Gefährten ins Hotel Plaza Park Hyatt gehen sollen, bevor sie das Dixie Pig aufsuchen.


Charaktere aus New York City