Eddie Delgardo

Eddie Delgardo ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Eddie stammt aus Marathon, Florida. Er ist ein Soldat, der am Tag als Andy und Charlie in Albany ankommen, Heimaturlaub hat und nach New York fahren möchte. Voller verachtender Gefühle denkt er an seine Freundin, die sich ihm nicht öffnen wollte nach seiner Rückkehr und überlegt, wie er sie wieder überzeugen kann, dass sie mit ihm ins Bett steigt. Er hat sogar den Plan sie zu schwängern. Diese Gefühle bewirken, dass Charlie ihre Kräfte nicht im Zaum hat und seine Stiefel in Brand steckt.

Panisch flüchtet er auf eine Damentoilette und wird von zwei Sicherheitsbeamten festgenommen. Kurz darauf wird er zu seinem eigenen Missfallen von der Firma zu diesem Vorfall ausgefragt.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte