+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eddie Parks

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Edwin Eddie Parks ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Joyland.

Eddie ist ein Arbeiter im Joyland Park und verantwortlich für das Horror House. Der von sich aus unsympathische Eddie weckt die Neugier von Devin Jones, der sich für den Fall des Kirmesmörders interessiert. Er kommt jedoch zum Schluss, dass Eddie als Täter ausscheidet.

Nachdem Eddie einen Herzinfarkt erleidet und ins Krankenhaus gebracht wird, bringt ihm Devin ein Foto aus Eddies Arbeitsplatz. Obwohl er sich weiterhin unsympathisch gibt, revanchiert er sich später bei Devin: Nachdem er einem zweiten Herzinfarkt erliegt, erscheint sein Geist Mike Ross, um ihm zu sagen, dass Devin in Gefahr ist. Durch seine Warnung kann Devin später tatsächlich von Annie Ross vor dem Kirmesmörder gerettet werden.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies