+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eddie Wasserman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eddie Wasserman ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Rastplatz (aus der Sammlung Sunset).

Er ist der Universitätsbeauftragte, der dem Englischlehrer John Dykstra einen neuen Lehrvertrag anbietet, kurz nachdem Johns Verleger Jack Golden diesem den wertvollen Tipp gab, sich einmal um einen ganzen Roman zu kümmern. So nimmt John, der zuvor lediglich vier Kurzgeschichten veröffentlicht hatte, sich tatsächlich eine Auszeit und lehnt Wassermans Vertrag ab. Eddie akzeptiert die Entscheidung, weist aber darauf hin, dass er John nach der Auszeit nicht automatisch wieder wird berücksichtigen können – beim Erfolg von Johns Romanen (unter dem Pseudonym Rick Hardin) ist dies allerdings letztlich kein Problem für John.


V E Artikel über Der Rastplatz
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: John Andrew DykstraRick HardinDer HundJack GoldenLeeEddie WassermanEllen Whitlow
Orte: Sarasota (Florida)