Edward Furlong

Edward Walter Furlong
Edward Furlong in Terminator 2
Edward Furlong in Terminator 2
Biografie
Geboren 2. August 1977
Beruf / Tätigkeit Schauspieler
Edward Walter Furlong (* 2. August 1977 in Glendale, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Furlong ist der Sohn von Elenor Torres. Er wuchs bei Tante und Onkel auf, deren Nachnamen er übernahm. Seine bekanntesten Rollen sind die des jungen John Connor in Terminator 2 – Tag der Abrechnung und die des Danny Vinyard in American History X. Aufgrund zeitweiliger Drogensucht musste er immer wieder Rollen abgeben, so wurde er beispielsweise für Terminator 3 – Rebellion der Maschinen durch Nick Stahl ersetzt.

1993 spielte er die Hauptrolle in der Stephen King Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere 2 - Die Untoten kehren zurück.

Filmografie (Auswahl)