+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eleanor Valera

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eleanor Valera ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Die Augen des Drachen.

Über 400 Jahre, bevor Prinz Peter für ein Verbrechen eingesperrt wird, das in Wirklichkeit der Hofmagier Flagg beging, erlitt Leven Valera dasselbe Schicksal: Er wurde inhaftiert, weil er seine Frau Eleanor vergiftet haben sollte; ein Mord, der ebenfalls auf Flaggs Konto ging.

Peter findet in seinem Verließ einen in flammenden Worten und mit dem Blut Valeras geschriebenen Brief, in dem dieser nach Rache giert – als Peter Flagg endlich gegenübertreten kann, schreit er ihm entgegen: "Du hast Eleanor Valera getötet, und du hast meinen Vater getötet!"


V E Artikel über Die Augen des Drachen
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • SerienprojektVerknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Aron BesonBrandonDennisFlaggFriskyPeterAnders PeynaNaomi ReechulRolandSashaBen StaadThomasLeven Valera
Schauplätze: DelainEbenen von LengNadel
Sonstiges: ArbeitstitelDimDrachensandFeind-HammerGlaskugelnKläfferkarotteNeunerMärchen aus MittweltDas Weiße