Elizabeth Robinson

Elizabeth Robinson ist eine Lehrerin in Stephen Kings Kurzgeschichte Dolans Cadillac.

Die Frau von Mr. Robinson wird vom Ganoven Dolan ermordet, nachdem sie Augenzeugin eines nicht weiter beschriebenen Verbrechens war: Dolan lässt eine Autobombe in ihrem Wagen platzieren. Ihr Mann, der ebenfalls Grundschullehrer ist, schwört daraufhin Rache und ist neun Jahre damit beschäftigt, einen Racheplan zu entwerfen. Schließlich kommt er auf die Idee, ihn durch eine falsche Umleitung auf eine entlegene Straße zu führen und dort inklusive seines Cadillacs in eine Bodenfalle zu locken. Während der ganzen Zeit hört er Elizabeths Stimme in seinem Kopf, die ihn antreibt, weiterzumachen.

Erst als er Dolan ausgeschaltet hat, verstummt ihre Stimme für immer. Robinson ist dennoch sehr froh darüber, sie nicht mehr hören zu müssen.

V E Artikel über Dolans Cadillac
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung • Coverpage
Charaktere: Harvey BlockerDolanElizabeth RobinsonMr. RobinsonTinkerTimmy Urich
Orte: Indian SpringsLas VegasNevadaLos Angeles
Sonstiges: Big Joe's PutzkolonneCadillac (Dolan)Dolans FalleHighway Department NevadaNinth Street Health ClubRennies PartyserviceRobinsons Taschenuhr