+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ella Langum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ella Langum (* 19. Mai 1855 † 19. Juli 1880) ist ein Charakter aus Stephen Kings Comic American Vampire.

Sie ist die Verlobte des Agenten James Book, dem Gegenspieler des Gesetzlosen Skinner Sweet. Um Book zu quälen, schickt Skinner ihr einen vergifteten Wein mit einer beiliegenden Karte, auf der er sich als Book ausgibt: "Mein Liebling, nimm einen tiefen Schluck und du wirst meine Küsse schmecken … In Liebe, Jim."

Ella tut wie geheißen – das Erste, was James Book nach seinem Koma (er war in einen beinahe tödlichen Kampf mit Skinner geraten) erfährt ist, dass sie tatsächlich gestorben ist. Er besucht ihr Grab und schwört Skinner blutige Rache.


V E Artikel über American Vampire
ComicInhaltsangabeRezension
Charaktere: James BookWill BuntingFelix CamilloPearl JonesSkinner Sweet

Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Vampire188019091925